Antwort auf: Restauration D150S

Home Foren Restaurationsberichte Restauration D150S Antwort auf: Restauration D150S

#12957
Walter EugsterWalter Flagge Niederwil
Teilnehmer

Hallo Hürlimann Kollegen

Nach nur 200h Betriebszeit seit der letzten “Motorrevision” war die 2. Motorrevision unausweichlich. Ein immernoch zu grosser Oelverbrauch und nur 50PS an der Zapfenwelle bei einem D120 Motor mit 111mm Zylinderbohrung war offensichtlich zu wenig und liess schlimmes befürchten. Nach der Zerlegung des Motors konnten die Ursachen schnell gefunden werden.
Fast alle gemessenen Teile hatten Untermass oder waren außerhalb der Toleranz. Erich Kohli und Dominik Luft, unter Mithilfe meiner Wenigkeit, machten daraus das Beste und seit Kurzem läuft der Motor einwandfrei. Der Motorklang ist nun ganz ein anderer, typisch Hürlimann halt. Ein paar Bilder habe ich beigelegt.

Gruss Walter, CH-Niederwil

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.