Mein D 110 Synchromatic

Home Foren Restaurationsberichte Mein D 110 Synchromatic

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #3189
    Bernd KummBernd Flagge Lauffen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit einiger Zeit dabei, einen D 110 zu restauriren.Den Motor hab ich von einer Fachfirma überholen lassen,den rest mache ich selber so wie ich Zeit habe.Die Blechteile sind schon Lackiert,jetzt kommt noch der Korpus dran,dann noch die Elektrik erneuern.Also fährt bald wieder. 🙂
    Wie haltbar sind die Syncro Getriebe?
    Mich würde die Geschichte meines Traktors interessieren und wie viel gebaut/ noch existieren.
    Die Nummer ist 038.148.631
    Erstzulassung 01.10.1971

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #3197
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Bernd,

    hab den Beitrag mal in das Forum “Restaurationsberichte” verschoben, in der Hoffnung, dass Du hier noch ein paar Bilder von der Restauration einstellst.

    Die Synromatic-Getriebe halten sicherlich genauso lange wie die herkömmlichen Getriebe; wenn die Synchron-Ringe verschlissen sind, ist es halt kein Synchromatic mehr. 🙂 Die Synchron-Ringe sind von ZF.

    Die Synchron-Getriebe haben allerdings einen weit höheren Kraftaufwand, weshalb untermotorisierte Hürlimänner damit dann recht träge wirken.

    Herzliche Grüße
    Heinrich

    #3199
    Harry MüllerHarry Flagge Roggwil
    Teilnehmer

    Hallo Bernd,

    kann dir sagen, wann und wohin der Traktor ausgeliefert wurde, wenn Ich die Chassis Nr. weiss, Gruss Harry

    #3200
    Bernd KummBernd Flagge Lauffen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Ich habe mal ein paar Bilder

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #3207
    Bernd KummBernd Flagge Lauffen
    Teilnehmer

    und die nächsten

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #3214
    Bernd KummBernd Flagge Lauffen
    Teilnehmer

    ein paar noch 🙂

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #3535
    Britta AntesBritta Flagge Heppenheim
    Teilnehmer

    Hallo Bernd,
    Ich muss ebenfalls lackieren, zumindest die Haube, Lampen und Kotflügel allerdings
    erst wenn die Saison beendet ist.
    Hast Du eine Vorstellung weshalb sich im heißen Zustand das Fett aus der
    Lenkung drückt?
    LG
    Britta

    #3835
    Bernd KummBernd Flagge Lauffen
    Teilnehmer

    Es geht vorwärts 🙂

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.