Home › Foren › Restaurationsberichte › Mein D 110 Synchromatic
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2015 um 22:12 #3189
InaktivHallo zusammen,
Ich bin seit einiger Zeit dabei, einen D 110 zu restauriren.Den Motor hab ich von einer Fachfirma überholen lassen,den rest mache ich selber so wie ich Zeit habe.Die Blechteile sind schon Lackiert,jetzt kommt noch der Korpus dran,dann noch die Elektrik erneuern.Also fährt bald wieder. 🙂
Wie haltbar sind die Syncro Getriebe?
Mich würde die Geschichte meines Traktors interessieren und wie viel gebaut/ noch existieren.
Die Nummer ist 038.148.631
Erstzulassung 01.10.1971Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.2. Juni 2015 um 14:13 #3197
Heinrich
WillichVerwalterHallo Bernd,
hab den Beitrag mal in das Forum “Restaurationsberichte” verschoben, in der Hoffnung, dass Du hier noch ein paar Bilder von der Restauration einstellst.
Die Synromatic-Getriebe halten sicherlich genauso lange wie die herkömmlichen Getriebe; wenn die Synchron-Ringe verschlissen sind, ist es halt kein Synchromatic mehr. 🙂 Die Synchron-Ringe sind von ZF.
Die Synchron-Getriebe haben allerdings einen weit höheren Kraftaufwand, weshalb untermotorisierte Hürlimänner damit dann recht träge wirken.
Herzliche Grüße
Heinrich2. Juni 2015 um 21:30 #3199
InaktivHallo Bernd,
kann dir sagen, wann und wohin der Traktor ausgeliefert wurde, wenn Ich die Chassis Nr. weiss, Gruss Harry
2. Juni 2015 um 22:25 #3200
InaktivHallo zusammen
Ich habe mal ein paar BilderDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.2. Juni 2015 um 22:25 #3207
Inaktivund die nächsten
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.2. Juni 2015 um 22:26 #3214
Inaktivein paar noch 🙂
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.5. Juli 2015 um 12:27 #3535
InaktivHallo Bernd,
Ich muss ebenfalls lackieren, zumindest die Haube, Lampen und Kotflügel allerdings
erst wenn die Saison beendet ist.
Hast Du eine Vorstellung weshalb sich im heißen Zustand das Fett aus der
Lenkung drückt?
LG
Britta16. August 2015 um 22:27 #3835
InaktivEs geht vorwärts 🙂
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.