Antwort auf: Meine Hürlimann Traktoren D250 und 4DT70

Home Foren Mein Hürlimann Meine Hürlimann Traktoren D250 und 4DT70 Antwort auf: Meine Hürlimann Traktoren D250 und 4DT70

#5345
Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
Teilnehmer

Hallo zusammen, ich habe mich ebenfalls intensiv mit dem Kauf dieses Hürlimann Traktors beschäftigt. Eigentlich hätte ich diese Rarität welche nur noch sehr selten zu finden auch gerne erworben, aber der hohe Preis (damals über 18000t.) hat mich jedoch davon abgehalten. Der Motor sollte kein Problem darstellen, der läuft wie eine Uhr und wurde beim Vorbesitzer noch revidiert. Das grosse Problem liegt wie oben schon geschrieben bei der verbauten Vorderachse, leider fehlen da die Bremszylinder inkl. Bremsbacken, daher ist es verm.schwierig ihn mit dieser auf die Strasse zu bringen.
Ob sich die kompl. Lenkung finden lässt, bleibt offen.
Ansonsten denke ich, dass Thomas mit intensiver Suche die Fehlteile sicher irgendwie finden wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei Sammlern, in Scheunen und bei Händlern noch sehr viele Teile herumliegen welche man eigentlich gar nicht gedenkt zu finden. Leider wird aber davon nie etwas angeboten…
Ich wünsche viel Erfolg bei der Restauration und freue mich auf Bilder davon..
Mit Gruss Reto