Antwort auf: Restauration meines 4DT70 Export

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#2617
Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
Verwalter

Nächster Schritt. Getriebe abdichten.

Hürlimann hatte seinerzeit zum Abdichten ausschließlich (Filz)-Dichtringe verwendet. Diese sollte man auf jeden Fall gegen Wellendichtringe austauschen:

Getriebeeingangswelle 48 x 70 x 10
Steckachsen 2 mal 65 x 95 x 10
Seitenantrieb vorne 65 x 95 x 10 — hinten 35 x 55 x 10 (hinterer Gehäusedeckel muss auf 55 ausgedreht werden!).

Wenn man die Getriebeabdeckung samt Lenkgetriebe demontiert (auch abdichten), kommt man überall gut dran. Bei der Gelegenheit alle Lager überprüfen und ggf. austauschein.
Die breite Riemenscheibe vorne bekommt man nur raus, wenn man die Welle etwas nach hinten schiebt.

Nette Überraschung beim Öffnen des (vergrößerten) Batteriekastens: Neben 4! – 6Volt Batterien war das gesamte Restvolumen mit Wallnüssen aufgefüllt – da war jemand jahrelang sehr fleißig.

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