Antwort auf: Hürlimann 4DT70 Armee

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Hürlimann 4DT70 Armee Antwort auf: Hürlimann 4DT70 Armee

#19768

Guten Abend Hans
Vielen Dank für die interessanten Nachforschungen. Das Kundentraktoren ins Militär eingezogen wurden, war ja üblich zu dieser Zeit. Bei nur 4 gebauten 4DT70 für die Armee, verwundert es mich nicht, dass mir nur ein Exemplar bekannt ist. Schön das wenigstens Einer überlebt hat.

Laut deinen Angaben wurden gleich viele D200 mit Gussfront wie mit Alufront an die Armee ausgeliefert. Ich habe mir schon oft an Treffen oder bei Sammlern Armee D200 angeschaut. Alle die ich bis jetzt gesehen habe, waren immer mit der Alufront ausgerüstet. Bei einigen hatte ich den Verdacht, dass sie mal auf die neue Alufront umgebaut wurden. Gab es bei der Armee eine Umbauaktion auf die neue Front oder haben die Motorfahrer viele der Gussfronten kaputtgefahren?

Freundliche Grüsse aus Heimenschwand
Daniel Salzmann

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.