Antwort auf: Restauration D-180 Weiss

Home Foren Restaurationsberichte Restauration D-180 Weiss Antwort auf: Restauration D-180 Weiss

#19740
Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
Teilnehmer

Guten Tag zusammen.

Bei meinem D-180 haben Wir den Motor komplett zerlegt. Gekauft habe ich Ihn im Glauben nur eine Defekte Zylinderkopfdichtung zu haben. Zum Glück habe ich mich von Anfang an dafür entschieden den Motor komplett zu machen. Ein Zylinder hatte weniger Kompression als die anderen. Leider wurde bei dem Motor schon im Vorfeld herum gepfuscht. Beim Zylinder mit weniger Kompression waren zu kleine Kolbenringe verbaut zudem wurde nur bei diesem Kolben neue Lagerschalen montiert, bei den anderen nicht.
An der Kurbelwelle wurde wohl mal aufgezinnt und wieder abgedreht. Mit einem teueren Aufwand (2-3000.-) hätte man die alte Kurbelwelle wieder retten können, jedoch währe Sie repariert gewesen. Zum Glück konnte ich bei ein Hürlimann-Kollegen eine Ersatz Kurbelwelle bekommen die nun überarbeitet wurde und wieder in Ordnung ist. Die Büchsen werden auf 112mm ausgedreht damit die neuen Kolben Platz haben und der Zylinderkopf wird auch komplett überarbeitet.
Anbei noch ein paar Bilder

Mit freundlichen Grüßen Adrian

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.