Antwort auf: Hürlimann Anhänger

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann Anhänger Antwort auf: Hürlimann Anhänger

#18988
Roman LutzRoman Flagge Madiswil
Teilnehmer

Liebe Hürlimann Sammler und Sammlerinnen

Nun habe ich anhand von Fotos den Anhänger aus den 1930 Jahren nachkonstruiert und schon bereits erste Teile fertig gestellt. Die grösste Herausforderung ist die Herstellung des entsprechenden Güllenfasses. Aufgrund vorhandener Angaben habe ich mich für ein 1000 Liter Fass entschieden und bin nun seit einer Woche damit beschäftigt das Holzfass herzustellen.
Die Küferei Suppiger in Küssnacht am Rigi unterstützt mich während meiner Arbeiten und gibt mir hilfreiche Informationen. Die Arbeit wird von mir und unterstützend vom Küfermeister verrichtet. Schon einige Stunden Schweiss hat mich das Fass gekostet, dabei kann sich das Resultat bereits sehen lassen. In den nächsten Tagen werde ich das Fass noch auf der oberen Seite bearbeiten und die Fassreifen entsprechend anordnen. Anschliessend müssen noch die Armaturen verbaut und die Öffnung hergestellt werden.
Nach erfolgreicher Fertigstellung werde ich das Fass auf dem Anhängerchassi verbauen. Dies wird jedoch noch etwas dauern, da der Federbock noch hergestellt werden muss.

Folgende Bilder zeigen wie das Fass hergestellt wurde, einige Anhängerteile und an welchem Bild ich mich orientiere.

Viele Grüsse
Roman

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.