Antwort auf: Neuer 6 Zylinder Motor für D310

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Neuer 6 Zylinder Motor für D310 Antwort auf: Neuer 6 Zylinder Motor für D310

#17093
Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
Verwalter

Lieber Fabian,
Dein „Reifenspezialist“ sollte besser den Beruf wechseln. Im Anhang findest du die technische Spezifikation der Reifen 520/70 R 34.

Kann man hier nachlesen.

Danach erfordert dieser Reifen eine Felgenbreite von 16 Zoll – zulässig wäre auch noch eine 15-Zoll-Felge.

Die Hürlimann-Felge ist aber nur 12 Zoll breit (Felgenhorn innen gemessen) und deshalb ist schon damals werksmäßig maximal eine Bereifung von 16.9 (420) 85 R 34 montiert worden.

Mit deiner Reifen/Felgen-Kombination öffentliche Straßen zu befahren, würde ich mal als kriminell einstufen. Damit einen tödlichen Unfall verursacht, dürfte dies wohl auch in der Schweiz ein paar Jahre Urlaub auf Staatskosten bedeuten.

Beste Grüße
Heinrich

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.