Antwort auf: 4DT70 mit kuriosen Trilex-Felgen

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann 4DT70 mit kuriosen Trilex-Felgen Antwort auf: 4DT70 mit kuriosen Trilex-Felgen

#15923
Hans HürlimannHans Flagge Wil
Teilnehmer

Hallo Heinrich
Im Jahr 2004 also vor sechzehn Jahren habe ich diesen Traktor in Holland gesehen.
Ursprünglich wurde dieser Traktor als 4 DT 70 in Landwirtschafts – Ausführung am
16. Juni 1945 an die Firma Wermelinger & Söhne nach Luzern geliefert.
Der Umbau müsste 1947/48 erfolgt sein,dies,weil diese Vorderachse nur während diesen zwei Jahren gebaut wurde.Ab 1949 wurde die Industrivorderachse gegossen und nicht mehr geschweisst.
Mein D 500 Halbindustrie ex.Levi aus dem Jahr 1948 ist übrigens auch mit dieser Achse als Schweiss-Konstruktion ausgerüstet.
Mit Grüssen aus Wil
Hans