Antwort auf: Revision Motor D 200 S Synchromatic

Home Foren Restaurationsberichte Revision Motor D 200 S Synchromatic Antwort auf: Revision Motor D 200 S Synchromatic

#14923
Roger SutterRoger Flagge Sissach
Teilnehmer

Lieber Hans

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist nicht so, dass der Motor Probleme macht, der Motor läuft gut. Nur springt er nicht mehr so gut an wie früher. Vor diesen neuen Einstellungen, lief der Motor auch im Winter ohne Vorglühen, beim ersten Dreh gleich an. Dies ist nun nicht mehr so. Aber den Traktor würde ich nie her geben, habe ja auf ihm das Traktorfahren gelernt.
Der Traktor wurde früher zum Mähdreschen an einem JF Anbaudrescher und zum Holzschnitzel herstellen am Hacker eingesetzt, harte Stunden, aber war stets zuverläsig. Nur die Zapfwelle hat dadurch gelitten und läuft nicht mehr ganz rund. Falls wir den Motor einmal machen würden, wäre dies eine grosse Sache diese zu wechseln?
Und kannst Du grob schätzen, was so ein Motorumbau etwa kosten würde, aus Erfahrung?
Vielen Dank für deine sehr wertvollen Auskünfte

Liebe Grüsse Roger