Antwort auf: Restauration D 80 SSK aus Kärnten

Home Foren Restaurationsberichte Restauration D 80 SSK aus Kärnten Antwort auf: Restauration D 80 SSK aus Kärnten

#12698
Martin ObristMartin Flagge Eichberg
Teilnehmer

Hoi Hans
Vielen, vielen Dank für die wervollen und intressanten Informationen. Ich staune das nach soviel Jahren, die erst Besitzer immer noch ausfindig gemacht werden können.
Besonders Intressant finde ich die Geschichte über den D200S. Diesen Traktor habe ich ca. 1980 am Trieserberg während einer Schulreise gesehen. Das war der erste rote Allrad den ich bis dahin gesehen habe.
1995 wurde dieser Traktor bei der Garage Roth in Haag eingetauscht, und dort konnte ich den Hürlimann erwerben. Der Besitzer war Jakob Göldi aus Sennwald, und der hat dann einen neuen Hürlimann gekauft.

Der Hürlimann D 310 lief später bei uns im Rheital, in Lüchingen. Als der Motor einen Frostriss am Motorblock hatte, stand der Traktor ca. 10 Jahre vor dem Haus des Besitzers. Ich habe mehrmals versucht diesen Traktor zu kaufen, aber der Besitzer wollte diesen Traktor nicht hergeben. Vor 20 Jahren hörte ich zufällig das der 310er von der Gemeinde zwangsgeräumt wurde, also er stand auf dem Abbruch. Dort konnte ich den Traktor zum Glück retten.

So hat jeder Traktor seine Geschichte, zum Beispiel mein 9200er hat jetzt angeblich die Viktor-Kabine die vorher auf deinem 9200 A aufgebaut war.

Nochmals vielen Dank
liebe Grüsse aus Eichberg