Antwort auf: Industrietraktor – oder nur ein 4DKT45?

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Industrietraktor – oder nur ein 4DKT45? Antwort auf: Industrietraktor – oder nur ein 4DKT45?

#10086
Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
Verwalter

Grüezi Reto,

im Prinzip haben wir es mit drei verschiedenen (nicht landwirtschaftlichen kleinen Lizenz) Traktoren zu tun:

Dem klassischen Industrie-Traktor, zB. den vom Toni Hunkeler sowie deinem, der später leider zum landwirtschaftlichen umgebaut wurde.
Dem oben beschriebenen Militär (Flugzeugschlepper), der vermutlich aus der landwirtschaftlichen Serienproduktion entnommen und für den speziellen Einsatz im Werk modifiziert wurde.
Und dem von dir beschrieben (heute in Spanien befindlichen) 4DT47, der nichts anderes ist als ein Landwirtschafts-Traktor, der für den Export nach Frankreich mit Kabine und Seilwinde ausgestattet wurde.

Wenn man sich die heutigen Massenproduktionen betrachtet, ist es doch faszinierend, wie Hürlimann früher sehr individuell auf Kundenwünsche eingegangen ist. Der Traktor hatte für den Besitzer etwas Persönliches und das bindet.
Lieben Gruss
Heinrich