4DT70 Export

4DT70  Export

4DT70 Export

355 Stück gebaut von 1942 - 1947

                  __________________________________________

Hürlimann-Motor 4 DB 110 - Lizenz Saurer mit 65 PS   Bohrung 110 / Hub 140 / Hubraum  5,3 L

5-Gang Getriebe mit Einzelradbremse.  Vmax. 25 km/h­ – Mit schmaler Frontmaske und Alu-Kabine.                      

_________________________________________                                                                                                                   

Erster Hürlimann Traktor mit gr0ßem Diesel-Motor mit Direkteinspritzung (ohne Vorglühen). Großer Export-Auftrag durch Robert Debasio an eine Pariser Regierungsstelle.

                 __________________________________________

Dieser 4DT70 mit der Chassis-Nr. 2849  und der Motor-Nr. 1830 wurde am 15.6.1946 nach Frankreich  ausgeliefert. Neben der Landwirtschaft war dieser Traktor überwiegend in der Forstwirtschaft  eingesetzt.

                  __________________________________________

Zustand: halbwegs komplett - originale Seilwinde. Der Traktor war schon in halb Europa:   Schweiz, Frankreich, Holland, Belgien wieder zurück in die Schweiz und dann nach Deutschland. Restauration sehr aufwendig, aber hat sich gelohnt! Ist wohl der einzige große Export, der überlebt hat.

Zum bieten bitte einloggen...