4T18

4T18

4T18

70 Stück gebaut von 1931 - 1933    

                 __________________________________________

Zürcher CR2  Benzin-Motor 18 PS   Bohrung 70 / Hub 120 / Hubraum  1,85 L

3-Gang Getriebe mit Getriebe-Bandbremse.  Vmax. 8km/h­ 

                __________________________________________

Erster 4-Zylinder-Hürlimann Traktor mit einem Motor von Ernst Zürcher aus St.Aubin/Neuchatel

Eisenräder mit Gummistollen (Hürlimann-Patent)

               __________________________________________

Dieser 4T18 mit der Chassis-Nr. 535 und Motor-Nr. 2621 wurde am 12.11.1931 an die Adalsberg AG in Zürich ausgeliefert. Zuvor soll er bei Zürcher als Versuchstraktor für Benzin/Petroleum-Verbrennung gedient haben.

Er entstammt der Sammlung von Otto Bader Flumenthal/SO, wo er vermutlich 40 Jahre unter einem Obstbaum gestanden hat.

Motor fest – Komplettrevision – Eisenräder mit Gummistollen nachbebaut.

Zum bieten bitte einloggen...