4T35

4T35

4T35

134 Stück gebaut von 1932 - 1934   

                 __________________________________________

Zürcher CR4  Benzin/Petroleum-Motor 35 PS   Bohrung 82 / Hub 120 / Hubraum  2,5 L

3-Gang Getriebe mit Getriebe-Bandbremse.  Vmax. 12 km/h­                                                     

                __________________________________________

Erster Hürlimann Traktor mit einem Benzin/Petroleum-Motor von Ernst Zürcher aus St.Aubin/Neuchatel

Eisenräder mit Gummistollen auf Wunsch Dunlop Luftbereifung

               __________________________________________

Dieser 4T35 mit der Chassis-Nr. 633 und Motor-Nr. 2880 wurde im Juli 1932 an Josef Amberg in Erlen ausgeliefert.

Ursprünglich war er sicherlich mit Eisenräder und Gummistollen ausgerüstet und vermutlich im Werk auf Luftbereifung umgerüstet.

                  __________________________________________

Er entstammt der Sammlung von Otto Bader Flumenthal/SO.

Zustand: Motor drehte,   Komplettrevision – noch originale Hinterradbereifung!

Zum bieten bitte einloggen...