Zapfwellenstummel am D180 neu lagern

Home Foren Werkstatt-Forum Zapfwellenstummel am D180 neu lagern

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #20451
    Markus LeisingMarkus Flagge Sonthofen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    Mein Zapfwellenstummel am D180 hat Spiel in den Lagern. Ich will diesen neu lagern und abdichten.
    Kann ich den Stummel mit Flansch einfach hinten aus dem Getriebe ziehen? Oder fallen dann die Zahnräder von der Welle und ich muss dann sowieso den Hydraulikblock abbauen?
    Aus der Schnittzeichnung die ich habe, werde ich nicht so richtig schlau.
    Vielen Dank schon mal an euch
    Mit besten Grüßen
    Markus

    #20472
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Markus

    Schalte die Muffe 13559 nach vorne,(Zapfwelle auf 1000 min-1)so bleibt Sie auf der Welle 13556.
    Dann solltest du sie Welle mit dem Flansch nach hinten ziehen können.

    Grüsse Urs

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #20515
    Markus LeisingMarkus Flagge Sonthofen
    Teilnehmer

    Hallo Urs,
    Vielen Dank für die hilfreiche Auskunft. Sobald ich mit dem Holzspalten fertig bin, werde ich das mal probieren. Ich werde dann berichten.
    Danke Gruß Markus

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.