Zapfwellen bolzen D100

Home Foren Werkstatt-Forum Zapfwellen bolzen D100

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #19696

    Hallo liebe Hürlimann Freunde ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

    Habe gerade das obere Pleuel Lager bei meine Hürlimann gewechselt da es aus geschlagen war Gott sei dank noch früh genug. Da ich den Motor eh schon ausgebaut habe bin ich noch am Getriebe an diversen Undichtigkeiten ab zu dichten. Habe schon diverse Simmerringe getauscht und möchte hier fragen ob ich das Getriebe zerlegen muss oder denn bolzen einzeln ausbauen kann um die zapfwelle aus und einschalten kann oder irgendwie sonst aus bauen kann ohne das gesamte Getriebe zu zerlegen.

    Mit freundlichen Grüßen Konrad Flatz
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen?

    #19705
    Werner SalzmannWerner Flagge Aeschlen
    Teilnehmer

    Hallo Konrad

    Um die Schaltwelle der Zapfwelle auszubauen muss man das Getriebe teilen und die Schaltstange ausbauen.
    Beim D100 ist die Schaltwelle noch nicht abgedichtet (keine o-Ringe). Man kann in die Schaltwelle eine Nut machen und ein O-Ring montieren.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19708
    Werner SalzmannWerner Flagge Aeschlen
    Teilnehmer

    Mit freundlichen Grüssen Werner

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19710

    Danke Werner.

    Kann ich beim D100 das Getriebe teilen ohne dem hinteren Teil mit dem Differenzial zu zerlegen oder sind die Wellen durchgehend.

    MFG. Konrad

    #19711
    Hans KappelerHans Flagge Andwil
    Teilnehmer

    Grüezi Konrad,
    Ja Getriebe kannst du trennen, die Wellen sind nicht durchgehend.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.