Zapfwelle D 100 L

Home Foren Werkstatt-Forum Zapfwelle D 100 L

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #10540

    Hallo zusammen,
    Ich bin an einem Hürlimann D 100 L dran, um den Fuhrpark um einen Traktor zu erweitern, der in die Kartoffel- Reihen passt.
    Kann mir von euch jemand sagen, wie beim D 100 L Bj. 68 die Zapfwelle eingeschaltet wird?
    Der lange Hebel links vom Getriebeblock ist klar, WZ-540-1050, aber wie wird gekuppelt?
    Die Betätigung des Kupplungspedals bringt keinen Stillstand der eingeschalteten Zapfwelle
    Hat der überhaupt eine Doppelkupplung, oder ist die Zapfwelle “lastgeschaltet”.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten??

    #10542
    Daniel PeterDaniel Flagge Sargans
    Teilnehmer

    Hallo Christian
    Der D 100L hat eine Doppelkupplung die aber wie es scheint nicht mehr funktioniert.
    Am besten Zapfwelle belasten und mal so probieren. Kupplungsspiel kontrollieren.
    Ansonsten bleibt nur das ausbauen der Kupplung.

    Gruss Daniel

    #10545

    Hallo Daniel,
    Vielen Dank für die Antwort.
    Dann muss ich mal schauen. Habe den Traktor noch nicht, aber wie geschilderet, beim Testen konnte ich keine Funktion einer Kupplung an der Zapfwelle feststellen. Wenn Ich weiß, dass er eine Doppelkupplung hat, dann ist die auch wieder gangbar zu machen. Vielleicht ist der Belag ja verklebt und löst sich unter Last.
    Ich teste das dann wenn ich den Traktor zu Hause habe.
    Dann werde ich hier bestimmt noch die ein oder andere Frage einstellen…

    Gruß Christian

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.