Wrack Hurlimann in Frankreich

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Wrack Hurlimann in Frankreich

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Hugo masHugo Flagge Rebourguil
    Teilnehmer

Dies ist das Wrack eines Hurlimann-Traktors, der in Frankreich gesehen wurde. Es handelt sich um einen D400 und befindet sich in der Normandie.

Er steht auf einer französischen Kleinanzeigen-Website zum Verkauf.
    Glauben Sie, dass es möglich ist, ihn zu retten?

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch
    Gruß aus Frankreich
    Hugo

Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.

Hallo Hugo,

Es konnte eine schwierige und teuere Sache werden die fehlende Teile auf zu treiben. Als restaurationsobject würde ich einen anderen suchen, oder man muss die Teile brauchen können.

Gruß, Frank

Lukas TrachselLukas Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

Hallo Hugo,
    Ich habe den Traktor auch gesehen. Für den Preis kann man natürlich auch noch etwas reparieren und ein paar Teile suchen. Besonders wertvoll wird hier wohl der zweite Motor sein, den der Verkäufer auch verkauft (Im Hintergrund sind ja auch noch Hürlimann-Räder zu sehen, der Verkäufer scheint also noch mehr zu haben…) Ich habe mir auch überlegt, diesen Traktor zu kaufen, aber er ist einfach zu weit weg… Ich bin aber der Meinung, dieser Traktor wäre das Geld wert und könnte etwas sehr schönes werden…
    Viele Grüsse
    Lukas

Bonjour Hugo,
    J’ai aussi vu ce tracteur. Pour le prix, il est bien sûr possible de le réparer et de chercher quelques pièces. Le deuxième moteur, que le vendeur vend également, sera sans doute particulièrement intéressant ici (on voit d’ailleurs des roues Hürlimann en arrière-plan, le vendeur semble donc en avoir d’autres…). J’ai aussi envisagé d’acheter ce tracteur, mais il est tout simplement trop loin… Je suis cependant d’avis que ce tracteur en vaudrait la peine et pourrait devenir quelque chose de très beau…
    Salutations
    Lukas

Lukas TrachselLukas Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

Hier noch ein Paar Fotos, die mir der Verkäufer auf Anfrage gesendet hat…

Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    Teilnehmer

Vielen Dank für Ihre Antworten,
    War dieser Traktor ursprünglich mit einer Kabine ausgestattet?
    Ist es möglich, fehlende/beschädigte Teile zu finden (Felgen, Karosserie, Kühlergrill,…)?
    Passt der zusätzliche Motor zu diesem Traktor?
    Ist der Preis angemessen?
    Vielen Dank an alle!

Hallo Hugo,

Der D400 hat eine dichte Motorhaube und Halbkabine (nur Frontscheibe, Kottfluegel und Dach). Es sind insgesammt 166 stück gebaut, diese Trecker sind fast alle nach Frankreich exportiert. Technisch ist der D400 gleich am D250 (Motor, Getriebe, Fahrgestell).

Wenn man auf diesen Forum auf “D400” sucht, dan findest du mehrere Bilder von dieses Model, auch im Fundzustand. Meist sind die Kabine und Kotfluegel schlecht. Ich denke das nachbau realistischer ist als brauchbare Teile zu finden.

Der zusätzliche Motor sieht aus als ein D100, der sollte passen.

Die Preis past meine Meinung nach zum angebotene. Für ein kompletten D400 in restaurierungsbedürftigen Zustand muss man in richtung 8000-12000 denken.

Gruss, Frank

Teilnehmer

Danke für Ihre Antwort
    Wenn der Motor des D400 und D250 identisch ist, was sind dann die Unterschiede zwischen diesen beiden Traktoren?
    Ich verstehe, dass der D400 ein Industrietraktor ist, während der D250 ein landwirtschaftlicher Traktor ist?

Hallo Hugo,

Das ist richtig, der D250 ist der landwirtschafliche ausfuhrung. Unterschiede sind in Frontmaske, Kuhler, Motorhaube, Kabine, Kotfluegel, Kraftstofftank, Abgasanlage, Batteriekasten, Armaturenbrett und wahrscheinlich noch eingige kleinere Sachen.

Vor einige zeit hatte einer der Forumskollegen, Jacky aus Belgiën, einen D400 zum Verkauf. Diese war auch restaurationsbedürftig aber laufend und weitgehend komplett. Vielleich ist das eine bessere wahl, wenn es noch vorhanden ist.

Gruss, Frank

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.