Differenzial-Sperre ausschalten ?

Home Foren Werkstatt-Forum Differenzial-Sperre ausschalten ?

Ansicht von 8 Beiträgen - 9 bis 16 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #19234
    Hans KappelerHans Flagge Andwil
    Teilnehmer

    Grüezi Leander
    Die Hydraulik abzubauen ist ja kein grosser Aufwand mehr dann kannst du die Fehlfunktion beheben. Vielleicht wurde diese schon mal demontiert und nicht korrekt aufgebaut, Mitnehmer neben der Führungsnute.
    Jedanfalls möchte ich nicht am Steuer sitzen wenn der Traktor deswegen unverhofft neben die Kurve gerät.

    Gruss Hans

    #19235
    Leander FrommLeander Flagge St.Ingbert
    Teilnehmer

    Grüzi Hans,

    da hastdu wohl recht. Die Maschine hat einen Wendekreis wie ein Panzerspähwagen. Schiebt mächtig übers Vorderrad so daß der Gummi fast über die Felgenflanke springt. Kein Zustand.

    Werde die Hydraulik auch runter bauen. Gibt es etwas zu beachten?

    Danke für die Antwort

    Grüße von der Saar

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 8 Monaten von Leander FrommAndy.
    #19239
    Hans KappelerHans Flagge Andwil
    Teilnehmer

    Hoi Leander
    Im Forum unter “Dokumente / Bedienungs- und Ersatzteillisten / Ersatteilliste D70/D90/D100/usw” Seite 63 ist der Aufbau auf der Bedienung ersichtlich.

    Gruss Hans

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 8 Monaten von Hans KappelerHans, CH-Andwil.
    #19241
    Leander FrommLeander Flagge St.Ingbert
    Teilnehmer

    Hallo Hans,

    danke für den Link.
    Ist dann doch schon umfangreich.
    Was benutzt man als Dichtung? gibt es noch zu kaufen oder Papierdichtungen. Habe gelegentlich auch blue-silikon verwendet…..

    Gruß Andy

    #19250
    Leander FrommLeander Flagge St.Ingbert
    Teilnehmer

    Hallo Hans,

    habe mich gestern länger am Gehäuse aufgehalten. Rundum sind alle Schrauben raus.
    Sitzt aber immer noch bombenfest. Müssen die inneren Schrauben vom Unterlenker-Zylinder auch raus? das wäre schlimm. Müsste die Welle vom Unterlenker ziehen, Kotflügel runter usw….

    Auf dem Bild sieht man die Schrauben noch…..
    In der Mitte schaut mein “Freund” senkrecht raus. An den muss ich unten dran.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 8 Monaten von Leander FrommAndy.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 8 Monaten von Leander FrommAndy.
    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19255
    Hans KappelerHans Flagge Andwil
    Teilnehmer

    Hoi Leander
    Auf der Ersatzteilliste Chassis-Teile Seite 14/15 ist ersichtlich dass alle Schrauben seitlich und hinten für die Demontage zu entfernen sind. Der Zylinder kommt dann mit raus. Auf dem Foto sind ja fast alle Schrauben noch drin!

    Zum dichten habe ich mit “Innotec easy Gasket” gute Erfahrungen gemacht. Diese ist auch nach Jahren noch zu gebrauchen. Bestimmt genügt dort aber auch jedes handelsübliche Dichmittel.

    Gruss Hans

    #19256
    Leander FrommLeander Flagge St.Ingbert
    Teilnehmer

    Mein Fehler, das ist ein aktuelles Foto

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19258
    Leander FrommLeander Flagge St.Ingbert
    Teilnehmer

    Sag nur, ich muss den rechten Block komplett anschrauben? Wollte nur von oben die Sperre lösen. 😱

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 9 bis 16 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.