Wert meines D90 SSP

Home Foren Mein Hürlimann Wert meines D90 SSP

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Guido Andres
    Inaktiv

Hallo zusammen,
    für meine Versicherung brauchte ich ein Gutachten nicht älter als 6 Monate.
    Daraufhin habe ich meine D90 SSp bei der GTÜ vorgestellt und vier Wochen auf das “Kurzgutachten zum Marktwert” gewartet.
    Mein “Hans ” wurde vom Gutachter mit der Note 1- bewertet und er recherschierte einen Wiederbeschaffungswert bon 18.000€.
    Ich habe ein Gutachten von 2013 das ebebfalls einen Wert von 18.000€ bescheinigt.
    Zwischenzeitlich wurde aber der Motor klomplett revidiert (Planen, schleifen, neue Kolben usw), dabei wurde eine Neue Einspritzpumpe sowie ein Überholter Anlasser und eine Neue Lichtmachine verbaut.
    Nach der Motorüberholung hat er 19 Betriebsstunden gelaufen und stand beim Vorbesitzer 5 Jahre in seiner Sammling.
    Laut dem Neuen Gutachten kommte kein anderer Preis ermittelt weren.

Laut seiner Aussage gibt es keinen Markt mehr für Traktoren dieser Art und er kann keine anderen Aussagkräftige Verkäufe ermitteln die einen anderen Wert ergeben.

Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

Lieber Guido,

Das mit dem Wert ist immer so eine Sache. Für einschlägige “Gutachter” gebe ich nichts – das sind meistens Fantasiepreise zum Wohlwollen des Auftragsbebers (des Besitzers).

Wert ist immer das, was ein anderer bereit ist zu zahlen. Wenn du also jemand findest, der dir 18.000,-€ für deinen D90 bezahlt, dann ist er das auch (für den Käufer) wert.

Mir ist allerdings kein noch so guter D90 bekannt, der für 18T ober mehr über die Ladentheke gegangen ist.

Herzlichen Gruß vom Niederrhein
    Heinrich

Guido Andres
    Inaktiv

Hallo Heinrich,

danke für deine ehrliche Antwort….. für mich ist er eh unbezahlbar.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Eschweiler.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.