Warnblinkanlage

Home Foren Werkstatt-Forum Warnblinkanlage

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #20621
    Steffen SchürerSteffen Flagge Wilkau
    Teilnehmer

    Guten Tag
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Hürlimann D110 Syncromat mit dazugehöriger Motoregge und Wagen zum ablegen derselbigen. Der Hürlimann hat eine tolle aber schon etwas ältere Restaurierung hinter sich. Da ich das Fahrzeug gern zulassen möchte, müsste ich eine Warnblinkanlage nachrüsten. Nun möchte ich nicht zwingend ein Loch in die Instrumententafel einbringen. Meine Frage hierzu wäre nun, ob man mir hierzu Lösungen in Schrift und Bild zukommen lassen könnte? Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen

    #20679
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hi Steffen,

    am einfachsten wäre es, du bohrst ein Loch, da wo Platz ist. Nicht ganz original, aber das wäre dann die deutsche Ausführung eines D110 Syncromat 🙂 – hat auch nicht jeder.

    Viel Erfolg!

    #20894
    Markus LeisingMarkus Flagge Sonthofen
    Teilnehmer

    Hallo Steffen, ich habe den Warnblinker auf der linken Seite unten eingebaut. Den Knopf muss man dann nach unten ziehen zum Betätigen. Aber da ist genug Platz für den Schalter.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #21195

    Hallo Zusammen, darf ich an dieser Stelle nachfragen welchen Typ von Warnblinker Ihr jeweils verbaut habt.

    Meine Vorstellung im Forum erfolgt sobald ich meinen ersten Hürlimann habe. aktuell stehe ich in der finalen Phase meinen D100 aus der Schweiz zu holen.
    Für die Zulassung in Deutschland möchte ich mich natürlich vorbereiten, d.h. den Warnblinker schonmal bestellen.
    Gerne auch direkt mit Verdrahtungsanleitung 🙂

    Danke im Voraus

    Grüsse Benjamin

    #21684

    Hi, wir verbauen meist einen
    Warnblinkschalter/Zugschalter von Bosch,
    mit einem 2 Kreis Blinkrelais.
    Jedoch reicht es auch aus, einen günstigen Warnblinkschalter/Zugschalter und ein einfaches Blinkrelais zu verbauen.
    Jeder hat ja andere ansprüche und einen anderen Nutzen.
    Die Vertratung ist abhäng von 1 oder 2 Kreis Blinkschaltung.
    Die Schaltpläne gibt es jedoch on mass im netz…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.