Vorderrad Kotflügel

Home Foren Werkstatt-Forum Vorderrad Kotflügel

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #7225
    Christoph MüllerChristoph Flagge Bülach
    Teilnehmer

    Guten Abend zusammen

    Mein Name ist Christoph und habe eine Frage zu den Vorderrad Kotflügel an den D Serie.

    Ich besitze einen D90 und möchte Vorderrad Kotflügel montieren. Es ist eine Halterung an den Vorderachse montiert, ich habe aber den Verdacht das dies nicht die originalen Halter sind. Könntet Ihr mir das bestätigen und sagen/zeigen wie die originalen Halter und Kotflügel aussehen?

    Vielen Dank

    Christoph

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #7228
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Guten Abend Christoph,

    die originalen sehen etwas anders aus:

    Gucks Du hier (Gruppe 56) Ersatzteilliste – D70 / D90 / D100 L+S

    Gruss Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #7230
    Christoph MüllerChristoph Flagge Bülach
    Teilnehmer

    Die originalen Kotflügel könnten aber trotzdem passen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mit freundlichen Grüssen
    Christoph

    #7690
    Inaktiv

    Hallo zusammen!
    Auf der Suche nach vorderen Kotflügeln für meinen D200 bin ich bei Ebay/D auf nette, bezahlbare Exemplare gestoßen: s. Bildanhang!
    Die Flügel sind 20cm breit, 1,5mm stark, für 16″ Räder geeignet, kosten 16,50€ p.St. (!!) und m.E. passen sie ohne Stilbruch zum Hürlimann!
    Wer interessiert ist, sucht beim Ebay Anbieter “tominslandtechnik2012”
    Grüße
    Bernd

    #7692
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Bernd,

    Meine Meinung: Exorbitanter Stilbruch –> billiges Chinareplikat mit einer Sicke, wo nicht hingehört.

    Geht garnicht – dann lieber ohne Vorderradkotflügel !

    Lieben Gruß
    Heinrich

    #7694
    Inaktiv

    Hallo Heinrich!
    Da bin ich nicht so sehr Purist und auch mal zum Kompromiss bereit – vor allem, wenn Originalteile schwer zu finden sind! Die Flügel sind bestimmt keine Replikate, sondern alte Lagerware unbestimmter Herkunft: Mir gefällt`s :-))
    Viele Grüße
    Bernd

    #7695
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Lieber Bernd,

    Kompromisse da, wo es nicht anders geht.

    Aber es gibt doch welche, sogar mit Halter: Frag mal den Ignaz aus Riedt. Der hat originalgetreue am Lager.

    Zwar etwas teurer, aber gut angelegtes Geld, wenn Du den Wert Deines Hürlimann erhalten willst.
    Mit Gruß Heinrich

    #7952
    Christoph MüllerChristoph Flagge Bülach
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Habe heute bei Ignaz gebrauchte Vorderradkozflügel gekauft. Laut ihm sind meine Kotflügelhalter original. Diese waren auch an den grünen D60 und D80 verbaut. Laut Ignaz hat Hürlimann erst später die gegossenen Halter verbaut.

    Mit freundlichen Grüssen

    Christoph

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.