Vorderachs Lagerung

Home Foren Werkstatt-Forum Vorderachs Lagerung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #10464
    Stefan VetschStefan Flagge Wildhaus
    Teilnehmer

    Guten Tag

    Ich revidiere zur Zeit für einen Kollegen eine Vorderachse eines D200 Syn.
    An dieser möchte ich gerne Rad- und Dom-Lager ersetzten inklusive derb Radialwellendichtringe.
    Jedoch wurde bereits Hand angelegt und es fehlen Lager diverse Lager.
    Nun habe ich hier im Forum die Ersatzteilliste der Modelle T6200 und T5200 gefunden, diese Lager sollten eigentlich identisch sein mit denen des D200 ?
    Hat jemand die Dimensionen der Lager und der Simmenringe?

    Freundliche Grüsse
    Stefan Vetsch

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #10466
    Walter EugsterWalter Flagge Niederwil
    Teilnehmer

    Hoi Stefan
    Urs aus Thun hat dem Valentin Hasler hier im Forum auf deine Frage diese Antwort zukommen lassen:

    Der Simmerring mit der orig. Nummer 10098 ist ein 70/90/10
    Das Kegelrollenlager 5817 ist ein 32209 und das 1223 ist ein 30307

    Gruss Walter

    #10478
    Valentin HaslerValentin Flagge Braunau
    Teilnehmer

    Hoi miteinander!
    Die Dimensionen der Radlager und Achsschenkellager sind bei allen roten gleich. In der Ersatzteilliste ist bei ET-Nr. 10045 ein SRO 30206 drin. Dies ist ein Druckfehler und müsste ein 30208 sein. Beim Radlager sind die Simmerringe absichtlich “verkehrt” montiert damit sie beim schmieren nicht rausgepresst werden.
    Viel Erfolg wünscht dir Valentin

    #10488
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Oben werden zwei verschiedene Lager verbaut.

    Achtung: Für den Achsschenkel 9993 HH-Lenkung wird das Lager 10045 (30206) verbaut
    Für den Achsschenkel 11150 ZF-Lenkung wird das Lager 1221 (30208) verbaut

    Untere Achsschenkellager und die Radlagerung ist überall gleich

    Grüsse Urs

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.