Verlegung Kraftstoffleitung H466 mit seitlichem Tank

Home Foren Werkstatt-Forum Verlegung Kraftstoffleitung H466 mit seitlichem Tank

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #20050
    Angelo GeußAngelo Flagge Dörflis
    Teilnehmer

    Hallo liebe Gemeinde,

    An unserem H466 wurde eine Fronthydraulik nachgerüstet und es wurde eine Frontzapfwelle vorgesehen. Deswegen hat einer der Vorbesitzer den Tank verlegt. Und zwar wie bei den größeren Modellen und der Prestige Baureihe links unter die Kabine. Die Kraftstoffschläuche liegen deswegen über den Zylinderköpfen und sind an die Bremsschläuche angebunden, welche zu den Hauptbremszylindern führen.
    Da einer der Vorbesitzer anscheinend das Problem der Dampfblasenbildung im Hinterkopf hatte, wurde ein Rückschlagventil eingebaut.
    Wir gehen jedoch davon aus, dass das Rückschlagventil nicht für den nötigen Durchfluss bei hoher Last ausgelegt ist und wir deswegen Probleme mit der Motorleistung bis hin zum kompletten Absterben des Motors haben. Ich würde es deshalb gerne aus der Leitung entfernen.

    Meine Frage ist nun: Wurden die Kraftstoffschläuche so richtig verlegt? Hat jemand vielleicht Bilder oder Zeichnungen eines H478 auf denen man die Führung der Schläuche erkennen kann?

    Zur Info noch: Der Schlepper stand lange und hatte deswegen Mikroben im Kraftstoff, die die alte Vorförderpumpe zusetzten. Der Tank wird von mir noch gereinigt. Vorförderpumpe, Kraftstofffilter und der Kraftstoff selbst sind bereits erneuert. Und auch das beschriebene Ventil wurde zerlegt und gereinigt

    Ich versuche die Tagen ein paar Bilder zur Veranschaulichung zu machen.

    Schöne Grüße
    Angelo

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.