Vergaser- Anlasser

Home Foren Werkstatt-Forum Vergaser- Anlasser

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #7143
    Bruno SchönenbergerBruno Flagge Bischofszell
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    ich habe ein Zenith Vergaser Typ 26 TG und ein Scintilla Anlasser Typ ABMR-2HP 12V 7D
    weiss jemand wo die verbaut waren ?
    Da die Sachen aus einer Lager Auflösung eines ehemaligen Hürlimann Händlers stammen, ist es naheliegend das sie aus einem alten Hürlimann ausgebaut wurden.
    Gruss Bruno

    #7146
    Paul KozickyPaul Flagge Thun
    Teilnehmer

    hallo Bruno,

    Bilder wären sehr hilfreich. Der Zenith könnte an einem 4T18 passen – beim Anlasser sind Baulänge, Durchmesser, Zähnezahl und Drehrichtung entscheidend.

    Beide Teile wurden sicherlich auch an französischen Autos (z.B. Citroen) verbaut..
    MfG
    Paul

    #7158
    Bruno SchönenbergerBruno Flagge Bischofszell
    Teilnehmer

    Hallo Paul
    Danke erst mal für deine Hilfe , der Anlasser Hat einen Durchmesser von 125mm und eine länge von 330mm das Ritzel hat 11 Zähne.
    anbei noch ein paar Fotos
    Gruss Bruno

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #7217
    Lukas TrachselLukas Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Guten Tag
    Ich weiss zwar nicht genau welchen Typ Vergaser mein H17 hat(auf alle Fälle auch Zenith), aber er sieht genau so aus.Wenn sie ihn verkaufen möchten, ich Könnte ihn evt. gebrauchen.
    Gruss aus ST.Antoni Lukas

    #7231
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    Ich habe an meinem 4T26 mit Zürcher Motor einen solchen Vergaser verbaut.
    Wie lange und an welchen Typen dieser verwendet wurde, kann ich nicht sagen.
    Der Anlasser wurde vom Aussehen her an den Typen mit dem Hürlimann 4B100 Motor verbaut, evtl. schon an den Zürcher Motoren?

    Gruss Reto

    #7418
    Bruno SchönenbergerBruno Flagge Bischofszell
    Teilnehmer

    hallo zusammen
    ich danke für die Hinweise betreffend des Vergasers, kann es sein das der Anlasser nicht von einem Hürlimann stammt

    Gruss Buno

    #7423
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Bruno,

    Der Vergaser passt am 4T18 / 26. – bei mir ist allerdings ein Zenith 26U montiert.

    Der Anlasser passt von den Abmassen an die alten Benzin/Petrol Traktoren von Hürlimann. Das Ritzel hat beim Hürlimann allerdings 8 Zähne!

    Ich denke, der Anlasser gehört zu einem Bührer.
    Viele Grüße – Heinrich

    #7433
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo,

    Bei meinem 4T26 ist ebenfalls ein Zenith 26U montiert wie bei Heinrich.
    Gruss

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.