Guten Abend Gerhard
Der Zündverteiler vom H10 besitzt eine Fliehkraftverstellung die den Zündzeitpunkt bei steigender Motorendrehzahl Richtung früh verstellt. Ich habe den Zündzeitpunk jeweils bei stehendem Motor eingestellt und den Verstellmechanismus vom Verteilerfinger jeweils von Hand ganz nach früh verdreht und so den Zündzeitpunkt von 25°vor OT eingestellt. Wenn du also den Zündzeitpunkt mittels Stroboskoplampe einstellst, würde ich den Motor auf der max. Drehzahl(1800 U/min) laufen lassen.
Ich habe schon bei einigen Benzinmotoren den Zündzeitpunkt nur nach meinem Gehör eingestellt d.h. den Zündverteiler bei laufendem Motor(Leerlauf) verdreht und dort fixiert wo die höchste Leerlaufdrehzal erreicht wurde, hat jeweils gut funktioniert.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
Hallo Daniel vorab mal danke.
Bei mir läuft der Motor, wen ich die Zündung mit der Prüflampe einstelle, am besten auf OT. Die Lösung mit der Zündverstellung werde ich so versuchen und anschließend auf dem Kurbelwellenrad markieren, mal schauen ob die Markierung auf dem Kurbelwellenrad 36mm bzw 25 Grad vor OT liegt. Anschließend noch mit der Stoboskoplampe nachjustieren.
Sg Gerhard
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