Ventile einstellen Hürlimann H10

Home Foren Werkstatt-Forum Ventile einstellen Hürlimann H10

Ansicht von 3 Beiträgen - 9 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #21309
    Gerhard WalterGerhard Flagge Ludesch
    Teilnehmer

    Hallo Daniel,
    bei welcher Drehzahl werden die 25 Grad vor OT eingestellt.
    Vorab danke für deine Unterstützung.
    sg Gerhard

    #21312

    Guten Abend Gerhard
    Der Zündverteiler vom H10 besitzt eine Fliehkraftverstellung die den Zündzeitpunkt bei steigender Motorendrehzahl Richtung früh verstellt. Ich habe den Zündzeitpunk jeweils bei stehendem Motor eingestellt und den Verstellmechanismus vom Verteilerfinger jeweils von Hand ganz nach früh verdreht und so den Zündzeitpunkt von 25°vor OT eingestellt. Wenn du also den Zündzeitpunkt mittels Stroboskoplampe einstellst, würde ich den Motor auf der max. Drehzahl(1800 U/min) laufen lassen.
    Ich habe schon bei einigen Benzinmotoren den Zündzeitpunkt nur nach meinem Gehör eingestellt d.h. den Zündverteiler bei laufendem Motor(Leerlauf) verdreht und dort fixiert wo die höchste Leerlaufdrehzal erreicht wurde, hat jeweils gut funktioniert.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

    Freundliche Grüsse Daniel

    #21313
    Gerhard WalterGerhard Flagge Ludesch
    Teilnehmer

    Hallo Daniel vorab mal danke.
    Bei mir läuft der Motor, wen ich die Zündung mit der Prüflampe einstelle, am besten auf OT. Die Lösung mit der Zündverstellung werde ich so versuchen und anschließend auf dem Kurbelwellenrad markieren, mal schauen ob die Markierung auf dem Kurbelwellenrad 36mm bzw 25 Grad vor OT liegt. Anschließend noch mit der Stoboskoplampe nachjustieren.
    Sg Gerhard

Ansicht von 3 Beiträgen - 9 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.