Home › Foren › Restaurationsberichte › Revision Motor D 200 S Synchromatic
-
AutorBeiträge
-
6. Dezember 2020 um 11:48 #17373
Roger
SissachTeilnehmerUnd hier noch traurige Spuren von der Zylinderkopfdichtung-Revision:
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.6. Dezember 2020 um 12:22 #17376
Roger
SissachTeilnehmerJetzt befindet sich der Traktor bei einem richtigen Fachmann
Der Motor ging letzte Woche ins Zylnderschleiffwerk:Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.6. Dezember 2020 um 13:59 #17378
Adrian
SeftigenTeilnehmerHallo Roger
Sieht aus wie bei erich.
Hast du nur den Motor vorbei gebracht oder den ganzen Traktor?
Mich würde interessieren was die Revision/Reparatur ungefähr kostet und was alles gemacht werden musste?Mit freundlichen Grüßen Adrian
6. Dezember 2020 um 14:37 #17385
Roger
SissachTeilnehmerHallo Adrian
Du hast es richtig erkannt. Der Motor, samt Traktor ist bei Erich.
Es wird eine teure Angelegenheit, da der gesamte Motor revidiert und zusätzlich auf D 310 umgebaut wird. Ca. 14-15 Tausend Franken. Aber danach ist alles gemacht und wir haben im Vergleich zur 1. Revision ein Grund zur Freude.
Lg Roger7. Dezember 2020 um 7:33 #17386
Reto
GontenschwilTeilnehmerGuten Tag zusammen
Langsam aber sicher frage ich mich, wieso keine Werkstatt fähig ist einen grossen Hürlimann Motor fachgerecht zu revidieren und immer wieder Personen über den Tisch gezogen werden mit grossen Geldbeträgen die nicht angebracht sind.
Wie können solche Betriebe überhaupt noch überleben wenn nur Schrott produziert wird.Ich selber wurde vor Jahren ebenfalls mit einer teuren Revision reingelegt.
Fazit: hoher Oelverbrauch, Zylinderkopfdichtung undicht und keine Leistung bis heute.Dieser Motor muss auch noch irgendwann in die Werkstatt von Erich..
Auch alte Hasen aus Hürlimann Werkstätten in der Schweiz machen dauernd so etwas..
Mit Gruss Reto
28. Juni 2021 um 23:24 #19003
Roger
SissachTeilnehmerSo nun ist unser Traktor wieder zu Hause
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.29. Juni 2021 um 10:47 #19009
Thomas
EsslingenTeilnehmerHoi Roger
Gratulation. Sieht toll aus. Auch ein schönes Foto vor einer schöner Kulisse.
Gruess Thomas -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.