Unser D500 „spezial“

Home Foren Mein Hürlimann Unser D500 „spezial“

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #6061
    Daniel BergerDaniel Flagge Uebeschi
    Teilnehmer

    Hallo Frürlimann-Freunde,

    Der D500 mit Chassis-Nr. 3395 wurde im September 1948 an das Gaswerk in Biel (BE) ausgeliefert.
    Ich habe diesen 500er in den 90ziger Jahre – damals bereits ohne Kabine – erworben und mit wenig Aufwand wieder fit für die Strasse gemacht.
    Armaturenbrett und Tank sind Eigenbau, das Lenkrad stammt von einem D120 und die Halbkabine von einem Ursus.
    Mit den Felgendeckeln von einem 4T40 (Nachguss), Kotflügel vom D80 und der schwarzen Farbe wirkt dieser D500 ausgesprochen extravagant – natürlich nicht ganz original, aber eins ist sicher: Der Spassfaktor ist bei diesem D500 unverfälscht geblieben!
    Viele Grüsse
    Familie Berger aus Uebeschi

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.