Unser D 80

Home Foren Mein Hürlimann Unser D 80

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3185
    Moris BruhinMoris Flagge Schübelbach
    Teilnehmer

    Er ist nicht mehr der schönste, nicht unser schnellster, auch nicht mehr der stärkste
    a b e r
    er war Urgrossvater’s erster Traktor.
    Mein Grossvater durfte dann mit dem Fabrik neuem D 80 nach einer Fahrschule anno 1953 als 15 Jähriger (an diesem Tag wohl auch stolzester Schübelbachner) vom Hürlimann-Werk in Wil zurück in die March fahren.
    Es gäbe unzählige Geschichten aus den letzten Jahrzehnten wie z.B. die Zerstörung des schönen und originalen Maloja-Pneu, durch einen angehängten Brückenwagen, mit viel zu viel Heuballen darauf (Achslast nach heutiger Norm wohl ziemlich überschritten). Grossvater erzählte meinem Vater auch immer :” Landwirtschaft unbegrenzt!”
    Nun ist es so weit, dass ich im August 14 Jahre alt werde und Vater meint das wäre der richtige Traktor zum richtig Schalten lernen.
    P.S.
    Für den Traktor daneben auf den Fotos seis wohl noch ein bischen zu früh.
    Fortsetzung folgt
    Gruss Moris

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.