Unruhige Lenkung D150 A

Home Foren Werkstatt-Forum Unruhige Lenkung D150 A

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #11701
    Inaktiv

    Hallo zusammen
    Habe wärend dem fahren festgestellt das die Räder schwadern vor alem bei Unebenheiten auf der Strasse. Wenn man die Geschwindigkeit reduziert fängt er sich wieder. Was könnte das sein? ZF Lenkstock Spiel oder falscges Spurmass?
    Mfg röbi

    #11702
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo.
    Ob er spiel hat kannst du selber kontrollieren.
    Ich denke dass zu wenig hydrauliköl drin ist. Das zieht er luft und fÄngt genau so an!
    Mit freundlichen Grüßen Adrian

    #11703
    Werner SalzmannWerner Flagge Aeschlen
    Teilnehmer

    Hallo Röbi
    Sind bei deinem D150a die beiden Stossdämpfer am der Vorderachse vorhanden?
    Wenn ja, funktionieren sie noch?
    Denn wenn diese defekt sind ,das heisst wenn sie sich ohne Wiederstand ausziehen lassen, können die Räder ins schwanken kommen.
    Mein Bruder musste bei seinen beiden allrad Hürlimann diese dämpfer ersetzen.
    Gruss Werner

    #11706
    Inaktiv

    Hallo
    Bei der Vorderachse sind beide Stossdämpfer vorhanden und haben noch Wiedersstand wenn man sie von Hand rein und rausschiebt. Das Problem mit schwanken ist erst seit ich die Achsbrücke ausgetauschd habe. Luft habe ich keine im Hydraulicksystem. Die Spur ist so eingestellt das sie vorne 2mm aufmacht. Mfg…

    #11707

    Hoi Röbi

    Stelle die Vorspur enger ein (vorne weniger), dann wird sich Dein Problem mit schwankenden Räder erledigen.
    Es ist eigentlich schon so, dass die Vorspur beim Allrad vorne weiter sein sollte, aber bei Strassenfahrt ohne eingeschaltetem Allradantrieb ist dies nachteilig!

    Gruss Hansjörg

    #11780
    Inaktiv

    Guten Abend Hansjörg
    Habe die Spur jetzt vorne 3mm enger gestellt aber die Räder schwadern immer noch. Auf was für ein Mass muss man die Spur beim Allrad einstellen? Mfg röbi

    #11820
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Röbi

    Ich hatte dieses Problem auch schon.
    Die Stossdämpfer waren i.O. und die Spur wie ab Werk ohne Vor-oder Nachlauf eingestellt.
    Zum Schluss fanden wir heraus, dass es am Teilstrom-Ventil lag.
    (Ist links/seitlich unterhalb dem Tank in die Hydraulikleitung eingebaut)
    Somit war die Lenkung zur Achse nicht stabil.
    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #11840
    Inaktiv

    Hallo Hans
    Was hapt ihr dann mit dem Mengenteiler gemacht, oder was war das Problem ? Ich habe einer vom T9200 drauf. Gruass röbi.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.