Von der Bildqualität her tippe ich auf ein Werkfoto.
Die Grundlage war ein 4T42 oder 4T43, kein Lizenz-Saurer, da man das Luftklappengestänge des Vergasers sieht am Armaturenbrett.
Es kann sein, dass noch ein H? oder J? auf der Typenplakette vermerkt war?
Vermutlich ein nach Kundenwunsch speziell hergestellter Halbindustrie-Typ.
Seitenbleche wurden ja meistens montiert damit die Warme Luft vom Kühler nach hinten zum Fahrer gelangte, was in kalten Tagen sicher als angenehm empfunden wurde.
Ein schöner Schlepper, welcher sicher schon seit Jahren eingeschmolzen ist.
Mit Gruss Reto
Gratulation, völlig richtig, deshalb kann es kein 4DT45 sein.
Gibt noch einen zweiten Grund: Der Schalthebel vom Seitenantrieb.
Den gab es nur bei den ersten 5-Gang-Getrieben oben aufgesetzt (nur 1938), so wie auf dem Bild. Beim 4T43 und beim kleinen Lizenz war der Hebel bereits seitlich angeflanscht
Später (ab 1941?), mit der Umstellung der Gänge 4 (oben) und 5 (unten) wurde der Mähwerkshebel dann seitlich am Getriebegehäuse unterhalb des Ganghebels verlagert.