Typenschilder

Home Foren Werkstatt-Forum Typenschilder

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #11869
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Forum

    Ich habe schon des mehrmals gesehen, dass rote Hürlimann-Allradmodelle mit Typenschildern (seitlich unter der Haube) wie z.B D150 S versehen sind, obwohl diese ja eigentlich D150″A” sein müssten und so auch öfters zu sehen sind….wurde damals in der Fabrik einfach normale Typenschilder genommen, die verfügbar waren oder hat dies einen anderen Grund? Weiss jemand etwas darüber?

    Gruss Markus

    #11872
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Markus,
    Die Vielfalt der Täfeli wollte man reduzieren.
    Man sieht ja von weitem ob es sich um einen Allrad handelt oder nicht.
    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #11876
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Hans

    Danke für die Info……dann kann man also sagen, dass die Schilder in der “A”-Variante die seltenere Ausführung ist…?

    gruss Markus

    #11877
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen.

    Ich habe letztens einen d-150s allrad gesehen. Dieser wurde scheinbar im nachhinein zum allead umgebaut. Diesem fehlte das A auch.

    Mit freundlichen Grüßen Adrian

    #13495
    Bernhard EgerBernhard Flagge Blaichach
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, bin ein Neuling hier im Forum, ansonsten eher ein Altling (Ruheständler aus dem Allgäu) der jetzt einen D90 Bj. 65 restauriert.
    Wo bekomme ich ein Typenschild und wo ist sein Platz.
    Vielen Dank und Gruß
    Bernhard

    #13673
    Bruno MüllerBruno Flagge Laupersdorf
    Teilnehmer

    hallo Bernhard
    die Typenschilder kannst du im Shop beim Hürlimann Club bestellen
    Guss Bruno

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.