Hallo Hürlimannfeunde
Gibt es zum 1 K 10 eine Typenscheingenehmigung , oder wie muss ich da vorgehen wenn ich den Traktor einlösen möchte ohne Ausweis ?
Viele Grüsse aus St.Antönien Hasi Brosi
Hoi Hansjöri
Es gibt erst ab 1947 Typenscheine. Also beim 1K10 gab es noch keine.
Zum einlösen muss ein Auszug EFKO (https://www.astra.admin.ch) mitgebracht weden.
Auszug Homepage Astra:
Fahrzeugdaten – Oldtimer – Fahrzeuggeschichte
Interessiert Sie die Geschichte Ihres Fahrzeuges? Oder besitzen Sie einen “Oldie” und Ihnen fehlen dazu die Fahrzeugpapiere?
Fahrzeugdatenauskünfte erteilt die Eidg. Fahrzeugkontrolle (EFKO) in Bern. neues Fenster Einfach das Formular neues Fenster ausfüllen und an die EFKO senden. Der Datenauszug wird Ihnen per Post zugestellt.
Dieser Datenauszug dient Ihnen auch zur Anforderung eines Fahrzeugausweis-Duplikates, beim darin erwähnten Kanton (letzte Zulassung).
Da wird abgeklärt ob der Taktor schon einmal eingelöst war. Wenn dies der Fall ist, sind die technischen Daten vorhanden. Dan kann der Traktor eingelöst werden. Ist der Traktor noch nie immatrikuliert gewesen, muss dieser zuerst geprüft werden. Da müssen die technischen Daten, vorallem vom Motor (Hubraum und Leistung) noch zur Prüfung mitgebracht werden.
Hallo Hansjöri
Die Hilfe und Ratschläge von Martin sind sehr Zielführende!
Vorausgesetzt,dass Du die Chassis Nr. vom Traktor kennst!
Meistens ist sie nur über die Motornummer zu finden.
Mit Gruss
Hans
Hoi Martin
Hoi Hans
ich Danke Euch vielmal für die Informationen . Ich werde im Winter einen versuch machen, die Cassis Nr. 242 hab ich von Hans erhalten.
Gruss Hasi Brosi
Autor
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.