Typenbescheinigung 1 K 10

Home Foren Werkstatt-Forum Typenbescheinigung 1 K 10

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #6290
    Hasi BrosiHasi Flagge St.Antönien
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimannfeunde
    Gibt es zum 1 K 10 eine Typenscheingenehmigung , oder wie muss ich da vorgehen wenn ich den Traktor einlösen möchte ohne Ausweis ?
    Viele Grüsse aus St.Antönien Hasi Brosi

    #6291
    Martin ObristMartin Flagge Eichberg
    Teilnehmer

    Hoi Hansjöri
    Es gibt erst ab 1947 Typenscheine. Also beim 1K10 gab es noch keine.
    Zum einlösen muss ein Auszug EFKO (https://www.astra.admin.ch) mitgebracht weden.
    Auszug Homepage Astra:

    Fahrzeugdaten – Oldtimer – Fahrzeuggeschichte

    Interessiert Sie die Geschichte Ihres Fahrzeuges? Oder besitzen Sie einen “Oldie” und Ihnen fehlen dazu die Fahrzeugpapiere?

    Fahrzeugdatenauskünfte erteilt die Eidg. Fahrzeugkontrolle (EFKO) in Bern. neues Fenster Einfach das Formular neues Fenster ausfüllen und an die EFKO senden. Der Datenauszug wird Ihnen per Post zugestellt.

    Dieser Datenauszug dient Ihnen auch zur Anforderung eines Fahrzeugausweis-Duplikates, beim darin erwähnten Kanton (letzte Zulassung).

    Da wird abgeklärt ob der Taktor schon einmal eingelöst war. Wenn dies der Fall ist, sind die technischen Daten vorhanden. Dan kann der Traktor eingelöst werden. Ist der Traktor noch nie immatrikuliert gewesen, muss dieser zuerst geprüft werden. Da müssen die technischen Daten, vorallem vom Motor (Hubraum und Leistung) noch zur Prüfung mitgebracht werden.

    Ich hoffe ich kann dir mit diesen Angaben helfen.

    Gruss Martin

    #7003
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Hansjöri
    Die Hilfe und Ratschläge von Martin sind sehr Zielführende!
    Vorausgesetzt,dass Du die Chassis Nr. vom Traktor kennst!
    Meistens ist sie nur über die Motornummer zu finden.
    Mit Gruss
    Hans

    #7014
    Hasi BrosiHasi Flagge St.Antönien
    Teilnehmer

    Hoi Martin
    Hoi Hans
    ich Danke Euch vielmal für die Informationen . Ich werde im Winter einen versuch machen, die Cassis Nr. 242 hab ich von Hans erhalten.
    Gruss Hasi Brosi

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.