Typen Wirrwarr….

Home Foren Werkstatt-Forum Typen Wirrwarr….

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #12480

    Hallo zusammen!

    Bin etwas ratlos…. ich möchte an meinen D70SSP alle Öle tauschen. Da stellt sich zum einen die Frage nach der Menge, zum anderen nach der Spezifikation der einzufüllenden Flüssigkeiten…
    Nun steht in der “Original“ Bedienungsanleitung vom Hürlimann Club Schweiz eine Auflistung, dort ist aber nur der D95 und von diesem nicht alle Daten aufgeführt.
    Nun besitze ich nur gefährliches Halbwissen, der Motor ist der gleiche, aber ist das Getriebe auch gleich? Wenn ja, was ist dann der Unterschied zwischen den beiden?? Und die zwei sind ja nicht die einzigen, mit diesem Motor…
    Hier im Forum hab ich schon gefunden: Hydraulik wurde auch mit Motorenöl SAE 30 befüllt, aber wie viel? (Steht in der Bedienungsanleitung 14 Liter für D95.)
    Zu Motor bin ich fündig geworden: SAE 30 (Sommer) SAE 20 (Winter) jeweils 9 Liter. Getriebe ist ein SAE 80W/90, passen hier 40 Liter auch beim D70?? Hab hierfür auch schon die Angaben 20, 25 und 26 Liter bekommen………

    Wer kann mich hier mal aufschlauen??

    DANKESCHÖN!

    #12481

    Sorry: Fehler!!!!

    In der Original Bedienungsanleitung stehen alle Daten für D95!

    Aber kann ich das alles blind übernehmen???

    #12485
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Albrecht
    Dieser Wartungsplan wurde den Käufern in Forme einer bedruckten Blechtafel abgegeben.
    Meiner Meinung nach gibt es zwei verschiedene Tafel. Hier die Erste für die Typen D60 SP, D80 SSP, D100 SSP, D65, D 70, D90 usw. Die Zweite war für die Typen D 95, D150, D200S usw.
    Der Abgebildete Traktor war immer der Gleiche. Deshalb sind auch keine Ölmengen vermerkt. Auch stimmt die Position vom Luftfilter nicht für alle Modelle.

    Grüsse Urs

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #12487
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Albrecht
    Die Angaben in den Tabellen stammen aus früheren Zeiten.Heute gibt es bessere Oele.
    Was ich heute verwende, auch für den D 70
    Motor: Ganzjahresoel 20/W 40
    Getriebe: SAE 90 (kein dünneres ansonsten steht das Getriebe beim einlegen des Gangs
    nicht still!) mussten auch schon SAE 120 verwenden was auch i.O.ist.
    Einfüllen bis ca. 10 cm unterhalb der Einfüllverschraubung.
    Hydraulik:Heute nur ein Automaten-Hydrauliköl z. B. ATF verwenden.
    Einfüllen bis ca. 3 cm unterhalb der Einfüllverschraubung unterhalb des
    Fahrer Sitzes.
    Mit Grüssen aus Wil
    Hans Hürlimann

    #16283
    Jochen GöhringJochen Flagge Impflingen
    Teilnehmer

    Hallo!
    Wieviel Liter Getriebeöl fasst das Getriebe…!?!

    #16284
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo.

    Schau mal hier.

    Motordaten

    #16459
    Jochen GöhringJochen Flagge Impflingen
    Teilnehmer

    Hallo Adrian,

    vielen Dank…hat mir sehr geholfen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jochen

    #16472
    Jochen GöhringJochen Flagge Impflingen
    Teilnehmer

    Hallo Albrecht!

    Du hattest die Bedienungsanleitung für den D95 erwähnt…!
    Wo finde ich diese denn…?

    Gruß Jochen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.