Turbolader macht Probleme

Home Foren Werkstatt-Forum Turbolader macht Probleme

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #4968
    Markus LeisingMarkus Flagge Sonthofen
    Teilnehmer

    Hallo beisammen,

    so bei meinen Überholungsmaßnahmen hat sich nun ein weiteres Problem heraus gestellt.
    Der Turbolader von meinem D310T hat erhebliches Spiel in der Welle mit der die beiden “Laufräder” verbunden sind. Bei der Demontage des Laders musste ich feststellen, dass die Welle und die Gleitlager gehörig eingelaufen sind.
    Kann mir jemand weiterhelfen wo ich noch Ersatzteile zu diesem Turbo
    Holset H1A bekommen kann?
    Oder alternativ einen anderen Turbolader bekomme?
    Gibt es einen passenden Turbolader im Freien Markt?

    Für eure Hilfe bin ich Dankbar
    Gruß Markus

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #4978
    Inaktiv

    Hallo Markus
    Da ein Turbolader mit hohen Drehzahlen läuft ist eine Reparatur nicht ganz so einfach.
    Oft muss die Welle infolge Unwucht ebenfalls nachgeschliffen werden. Ersatzteile sind schwierig zu bekommen.
    Habe schon mehrere dieser Turbolader revidieren lassen. Firma Kobel Zylinderschleiferei im Kanton Bern revidiert dir den Turbolader. Natürlich ist der Turbolader komplett und Gehäuse und Welle sind nicht defekt.
    Kostenpunkt um die 1000 Schweizer Franken.

    #4995
    Marcel StähliMarcel Flagge Rumlikon
    Teilnehmer

    Hallo,
    frag doch mal bei Klaus AG in Rickenbach an, die reparieren alle Turbolader.
    mit Gruss
    Marcel

    #5068
    Martin ObristMartin Flagge Eichberg
    Teilnehmer

    Hoi Markus

    Ich habe folgenden Link gefunden:

    http://www.as-turbochargers.com/products/Holset+Turbocharger+Model+H1A.html

    Viel Erfolg

    Gruss Martin

    #14419
    Markus LeisingMarkus Flagge Sonthofen
    Teilnehmer

    Hallo,
    Es hat eine Weile gedauert aber jetzt läuft mein Hürlimann wieder Tip Top.
    Der Turbolader war leider nicht mehr zu retten, und einen Orginalen konnte ich leider nicht auftreiben.
    Jetzt habe ich eine Alternative gefunden. Dieser ist auf den Deutz Motoren 1000.4 AT verbaut.
    Dieser passt fast 1 zu 1. Der Flansch am Krümmer und Auspuff passt. Ich musste nur die Halterung zwischen Krümmer und Auspuff anpassen, neue Ölflansche anfertigen und das Gasgestänge anpassen.
    Am letzten Wochenende konnte ich nun beim Kiesfahren meine Arbeit testen. Es ist super.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #14433
    Edwin StiegerEdwin Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Guten Tag
    Hab das selbe Problem mit meinem D95 Turbolader.Holset schrribt das der Turbolader seit 1991 nicht mehr hergestellt wird. Zurzeit bin ich mit mehreren Fachbetrieben an schauen.
    Derendinger bietet auch Service zum überhohlen an. Laider können die nur Sachen repsrieren wo noch neue Ersatzteile vin Holset angeboten werden.
    Gr Edy

    #14457
    Volker EngelhardtVolker Flagge Bönen
    Teilnehmer

    Hallo Edy,

    wie lautet denn die Nummer auf deinem Turbolader ?
    kannst du vllt mal paar Bilder einstellen ?

    Gruß Volker

    #14470
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Forum
    Des öfteren ist das Thema eines Ersatzturboladers vom originalen Holset H1A schon aktuell geworden; nun wissen wir, dass dieser Garrettlader (Deutz) eine Option ist. Gibt es sonst noch Alternativen auf dem Markt zum originalen Lader, welche ohne Probleme passen? Was ist eigentlich der Unterschied eines Holset H1A zum H1B Lader?
    Gruss Markus

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.