Home › Foren › unbekannter oder verschandelter Hürlimann › Tanktransport mit Industrie in Thun
-
AutorBeiträge
-
24. Dezember 2024 um 16:33 #23278Adrian SeftigenTeilnehmer
Guten Tag Liebe Hürlimann Freunde
Dieses Bild wurde heim Facebook veröffentlicht. Ein Industrie Hürlimann bei einem Tanktransport im Jahre 1956.
Könnte es ein D-400 sein. Evtl. Weiss jemand mehr darüber?Sogleich wünsche ich der ganzen Hürlimann Fan-Gemeinde Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Mit gruss Adrian
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.25. Dezember 2024 um 11:06 #23280Hans WilTeilnehmerHallo Adrian
Also ein D 400 kann es nicht sein.
Auf dem Bild ist zu ersehen, dass die erste Industrie-Vorderachse mit Seilbetätigten
Vorderachsbremsen montiert ist.
Diese Ausrüstung gabs vor dem D 400
Ev könnte es sich um einen 4 DJT 70 handeln.Mit liebem Gruss und alles Gute fürs 2025
Hans25. Dezember 2024 um 17:54 #23281Heinrich WillichVerwalterGuten Abend liebe Hürlimann-Fans,
Ein tolles Foto – leider nicht sonderlich hochauflösend. Ich meine zu erkennen, dass es sich bei der Vorderache (keine Trilex-Felgen) um eine seilzuggebremste Industrie-Vorderachse handelt.
Da der Diesel-Schriftzug gut zu erkennen ist, kann es sich meiner Meinung nach nur um einen 4DJT45 mit offener Faltdach-Kabine handeln.
Auch von mir alles Gute für 2025
HeinrichDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.25. Dezember 2024 um 20:45 #23283Adrian SeftigenTeilnehmerGuten Abend Hans und Heinrich
Danke für die Antworten. Anbei noch ein Bild von der Büchsenfabrik Hofmann in Thun. Da ist auch ein Hürlimann dabei. Hans kannst du in Erfahrung bringen was Hofmann in Thun für einen Hürlimann hatte?
Könnte der Hürlimann mit dem Transport einer der zwei kleinen Lizenz Saurer sein die an die Schweizer Armee geliefert worden sind? Da sich der Transport in Thun ereignete und dort viel Armee vorhanden ist, könnte es evtl. sein?Mit freundlichen Grüßen Adrian
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.26. Dezember 2024 um 11:00 #23290Urs ThunTeilnehmerHallo Adrian
Der Tank könnte von der Firma Bertrams in Basel gebaut worden sein. Die Tanks wurden von der Firma Settelen Basel transportiert. Siehe http://www.settelen.ch/settelen-ag/ueber-uns/settelen-stories/detail/settelen-spezialtransporte
Die Firma Settelen hatte mehrere Traktoren.
Nun meine Frage an Hans: Welche Hürlimann-Traktoren hatte diese Firma?Grüsse Urs
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.26. Dezember 2024 um 12:00 #23294Heinrich WillichVerwalterHi Urs,
zumindest mal diesen 6JT60 (6JT75)
mit Gruß
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.28. Dezember 2024 um 19:46 #23322Heinrich WillichVerwalter@Urs – dein Bild mit einer höheren Auflösung …
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.28. Dezember 2024 um 20:05 #23324Roman MadiswilTeilnehmerVielen Dank für die fantastischen Bilder! Gruss Roman
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.