Spaltmaß zwischen Zylinderkopf und Kolben D95

Home Foren Werkstatt-Forum Spaltmaß zwischen Zylinderkopf und Kolben D95

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #10945
    Carmen NiedermeierCarmen Flagge Gangkofen
    Teilnehmer

    Hallo,

    wir benötigen für den Motorzusammenbau das genaue Spaltmaß zwischen Zylinderkopf und Kolben. Meiner ist ein D95 BJ 1976.
    Kann mir hierzu jemand helfen?

    Danke & Gruß Carmen

    #10957
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Carmen,
    Laut Werkszeichnungen ist das Spaltmass mit Toleranz zwischen
    drei-und fünf Zehnteln.
    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #10963
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Carmen

    In den Werkstattunterlagen wird ein Kolbenunterstand von 0.2 bis 0.3 mm beschrieben. Das heisst der Kolbe ist um dieses Mass tiefer als die Zylinderbuchse-Oberkante. Zusammen mit der Zylinderkopfdichtung ergibt sich das Spaltmass. Ich persönlich bevorzuge einen Rückstand von 0.1mm.

    Die Zylinderkopfdichtung wird mit 1.4 mm beschrieben.

    Grüsse Urs

    #10964
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Auszug aus den Werkstattunterlagen

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #10978
    Carmen NiedermeierCarmen Flagge Gangkofen
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen,

    herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Weiß noch zufällig jemand ob die Firma CH-Rotach aus irgendwelchen Gründen derzeit nicht erreichbar ist? Mein österreichischer Zwischenhändler hat die falschen Ventilpaarkeile von dieser Firma erhalten und uns gesendet, bekommt aber auf unzählige Mails keine Antwort und telefonisch ist die Firma auch nie erreichbar sagt er. Die uns gesendeten Ventilpaarkeile sind viel zu klein.

    Grüße Carmen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.