Scintilla Lichtmaschine

Home Foren Werkstatt-Forum Scintilla Lichtmaschine

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Marcel StähliMarcel Flagge Rumlikon
    Teilnehmer

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem .
    Ich habe an einem D50 eine Scintilla Lichtmaschine verbaut jedoch geht die Ladung nicht .Ich habe diverse Regler mit div.Lichtmaschine verbaut.jedoch ohne erfolg .Danach habe ich eine Lichtmaschine aus einem D 100 ausgebaut und sie da es geht.Allso gedacht Lima def. Lima auf den Drehbank mont. Neuen 28v 19A Bosch Regler mit Leuchte (wie eingebaut Angeschlossen) und siehe da alle Lima die eingebaut wahren gehen .Ich habe die Lima so angeschlossen wie im Schema dargestellt jedoch geht das nicht .
    gibt es bei Scintilla Unterschiede ? Ich weis das es mit der Spannung und Leistung Unterschiede gibt aber mit der Laderegelung?
    Besten dank und Gruss Mäse

Paul Kober
    Inaktiv

Hallo marcel,

Schon mal bei den Schaltplänen geschaut?
    eventuell hilft der Artikel – “D-100 alt” aus der Fettpress weiter

https://www.huerlimann-traktor.de/scintilla-schaltschemata-2-2/

hat sicherlich etwas mit der komplizierten Schaltung 12 / 24 Volt zu tun – viel Erfolg, Paul

Teilnehmer

Habe alles ausprobiert beim D 100 ist nur ein 2 Spulen Regler verbaut bei dem geht die Masse über den Regler zur Lima bei den anderen 3 Spulen muss die Masse (27) noch auf die Lima gezogen werden sonst brennt die Lampe nicht .Ich denke das Die Regler nicht auf die Lima passen .Jedoch ist es komisch das die alle an Hürlimänner verbaut wahren .ich denke jedoch das die umgebaut worden sind .

Bas Mulder
    Inaktiv

Hallo meines wissens ist bei Scintilla nr 17 die Masse und nr 18 Feld , nr 27 + , werde morgen sicherheitshalber im Werkstatt schauen , das mit Lima und Regler ist manchmal abracadabra , habe am meiner d100 ein Bosch Lima und Regler verbaut die nach 4 mal auseinander genommen noch immer nicht Ladet , Regler und Lima müssen natürlich miteinander zusammen passen

• Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahre, 11 Monaten von Bas Mulder.
    Teilnehmer

27>D- 18>DF 17>D+ die 3 am Regler B+

Teilnehmer

So das Problem ist behoben es gibt 2 Verschiedene Lichtmaschine und auch 2 Regler die unter einander nicht getauscht werden können .werde die Reglertypen noch hochladen Gruss

Bas Mulder
    Inaktiv

Dann sind meine Angaben falsch obwohl es tatsächlich so auf meiner Zettel im Werkstatt geschrieben stand , die Anschlussangaben habe damals von ein Scintilla lima so übernommen der dann anscheinend falsch angeschlossen war , habe mir die Elektrik Schema vom Forum herunter geladen für diverse Typen die für mich besonders hilfreich sind , wenn Du die Reglertypen hier herunterladen wurdest wäre das ein und ander noch mehr verdeutlichen Gruß Bas

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.