Schwergängige Lenkung am D95

Home Foren Werkstatt-Forum Schwergängige Lenkung am D95

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #7930
    Inaktiv

    Guten Tag zusammen
    Nach dem ich Spur- und Lenkstange abgehängt habe, war es der Umlenkhebel der extrem schwergängig ist. Ist der Bolzen und die Büchse ohne Spezialwerkzeug demontierbar? Wie habt ihr dieses Problem gelöst?. Bin Automechaniker von Beruf und wollte erst fragen bevor ich einen grossen Aufwand betreibe, wenn es einfach gehen könnte. Habe kein Werkstatthandbuch, nur ETL-Liste.
    Danke für eure Hilfe und Ausführungen, bin für alle Tips und Ideen offen
    Kameradschaftliche Grüsse
    Marcellus

    #7933
    Werner SalzmannWerner Flagge Aeschlen
    Teilnehmer

    Hallo Marcellus
    Bei dem Umlenkhebel ist das Spiel im Bolzen meistens ein Problem.
    Als Billigreparatur wird die Sicherungsschraube des Bolzens durch eine Längere
    ersetzt und drückt somit auf den Umlenkhebel und das Spiel ist weg.
    Würde mal Dein Umlenkhebel auf diese Manipulation kontrollieren.
    Denn wenn der Bolzen durch den Schmienippel geschmiert werden kann
    sollte der Umlenkhebel auch leichtgängig sein.
    Gruss Werner

    #7934
    Inaktiv

    Hallo Werner
    Daanke, das habe ich gemacht und leider hast du Recht, es wurde da rumgebastelt. Die Sicherungsplatte und die Schraube sind nicht mehr Original. Der Schmiernippel ist nicht vorhanden und nur sehr schlecht zu erkennen ein eben abgeschlffenes, abgerissenes Gewinde, Sch…..! Wenn ich die Achse ausbaue, muss ich sie zerlegen oder kann ich evtl den Bolzen von unten hoch treiben?

    #7968
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Probiere es mit einem Schlagabzieher.

    Gruss Patrick

    #7969
    Inaktiv

    Habs geschafft mit ausbohren und Abzieher Eigenbau!
    Wer oder wo kann ich die Drehmomente für den Vorderbau angeben oder nachschauen?
    Besten Dank

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.