Schilder-Rätsel – Tellerrad-Sicherung

Home Foren Werkstatt-Forum Schilder-Rätsel – Tellerrad-Sicherung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #22608
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Liebe Hürlimann-Freunde,

    das gab es nur bei Hürlimann: “Einstellung für Tellerrad-Sicherung” – aber bei welchem Modell?

    Gruß vom Niederrhein
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #22610
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Diese Abstützung wurde beim D800 eingebaut, um die Seitenkräfte bei Spitzenbelastungen abzustützen.

    Ich bin noch auf der Suche, ob dieses System auch bei den kleineren Industrie-Traktoren verbaut wurde.

    Grüsse Urs

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von Urs SchützUrs, CH-Thun.
    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #22613
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Urs,

    hast recht – das Schild stammt von einem (deutschen) D800. Und damit wurde dann das Zahnspiel vom Tellerrad nach- / eingestellt?

    Ganz schön serviceaufwändig, zumal seinerzeit in Deutschland die Hürlimann-Werkstätten eher Raritäten waren.

    Anbei noch Bilder.
    Herzlichen Gruß
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.