Schalthebelmanschet D-reihe

Home Foren Werkstatt-Forum Schalthebelmanschet D-reihe

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #20767

    Hallo,

    Kürzlich habe ich bei unser H10 das Getriebeloel erneut. Auch war die Gummimanschette der Schalthebel gerissen. Wie bekannt, gibt es diese beim HCS im webshop. Nur als nicht-Schweizer, kommt noch einiges an kosten dazu. Das war mich zu teuer für ein relativ einfachen Gummimanchette.

    Deshalb bin ich eine suche angefangen nach (in der EU erhältliche) alternative. Bei die PKW Achsmanschetten bin ich fündig geworden. Einer der von Einbaumasse und Form das Original ziemlich nah kommt is der OEM328780, verbaut von Peugeot und Citroen (Link: >https://www.autodoc.nl/original-imperium/9644074). Diese und noch einen ähnlichen hatte ich mir zur ‘Experiment’ bestellt.

    Einbau und Funktion sind mit der oben erwähnte Manschette einwandfrei und am wichtigsten, das Getriebe ist wieder geschützt von Feucht und Schmutz.

    Gruss,

    Frank

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.