Restaurationsobjekt T-9200 (A)

Home Foren Restaurationsberichte Restaurationsobjekt T-9200 (A)

Ansicht von 8 Beiträgen - 25 bis 32 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #11525
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Weiter geht`s .. neue (generalüberholte) Kupplung und (notwendigerweise) neue Hydraulikleitungen, damit einer Probefahrt nichts entgegen steht.
    Grüße vom Niederrhein
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11644
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Liebe Hürlimann_Freunde,

    die Probefahrt war schon nach 500m zu ende. Im ausgerückten Zustand bremste das Außengetriebe derart stark, dass das darin befindliche Öl schon kochte.

    Also das Außengetriebe wieder abmontieren und nachschauen, was die Ursache sein könnte. Und siehe da: Das Schrägrollenlager um die Lamellenkupplung auszukuppeln war falsch herum eingebaut.
    Das Lager konnte demzufolge nicht funktionieren, da der Außenring des Lagers beim (permanenten) Auskuppeln von außen gegen die Tellerfedern drückte bis diese durch Reibung sehr heiß wurden. Glücklicherweise ist nichts kaputt gegangen.

    Der Fehler an diesem ZF-Außengetriebe (von einem Güldner Allrad) muss allerdings schon mehr als 20 Jahre bestanden haben. Das Getriebe galt als defekt, weshalb ich es günstig kaufen konnte .…

    Schönen Sonntag noch – Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11708
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Guten,

    heute die vorderen Felgen erneuert. Passende Felgenringe gibt es bei Räderbau Hartwig
    Mit Gruß
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11761
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Guten Abend Hürlimann-Freunde,

    Die Blechteile liegen schon seit zwei Monaten fertig bearbeitet und lackiert bereit.

    Diese Woche war das Chassis, der Motor, die Felgen und die Anbau-Seilwinde beim Sandstrahler und wurden gleich lackiert.

    Noch ist der T9200 auf fremde Hilfe angewiesen .. 🙂

    Viele Grüße vom Niederrhein
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11826
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    schon mal probesitzen ….

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11919
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Hürlimann-Fans,

    Diese Woche wurden neue Vorderradkotflügel hergestellt. Bleche gibt es beim Holländer DELEGRO.

    Viel Spaß beim Selberbauen.
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11942
    Ruedi KropfRuedi Flagge Liestal
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Sind die neuen Vorderradkotflügel nach dem Original hergestellt?

    P.s. Der Traktor wird super Klasse, wie immer bei Dir!

    Liebe Grüsse aus BL

    Ruedi

    #11943
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Grüezi Ruedi,

    Bei 19 Stück produzierten T9200 A (inkl. Sync.) ist das mit dem Original schon so eine Sache: Bei ZF wurden sowohl Blechkotflügel als auch Gummikotflügel angeboten.

    Mir gefallen die Blechkotflügel einfach besser – auch auf die Gefahr hin, dass Hürlimann für den T9200 A nur Gummikotflügel angeboten hat. Beim Hinterrad-92er waren sie sicherlich dann nur in Blech zu haben.

    Viele Grüsse
    Heinrich

Ansicht von 8 Beiträgen - 25 bis 32 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.