Im Grundsatz ist es so.
Nun gibt es immer wieder ausnahmen.
So zum Beispiel bei einer Traktorenmarke aus Deutschland die eine Getriebewelle mit gleicher Lagerungsart auch vorspannen, da immer wieder Lagerschäden auftraten.
Zu Beginn wurde mit Spiel montiert, dann 0 Spiel am Schluss Vorspannung.
Beim Differential vom Hürlimann sind es auch Erfahrungswerte.
Der ehemalige Reparaturchef bei Hürlimann sagte: “Spanne die Lager vor dann hast du weniger Ausbrüche auf der Verzahnung der Ritzel und Spiel gibt es von selber wider”
Ich habe mit dieser Einstellung gute Erfahrungen gemacht.
Ich sehe, Du hast da schon viel Erfahrung mit dem Thema. Ist für mich plausibel so.
Mechanisch wird es so sein, das die Last unter Vorspannung sicher besser am Umfang des Lagers verteilt ist. Das wegen den Ritzeln könnte so sein, weil sie weniger aus Ihrer Position weggedrückt werden.
Viel Spass und ‘Erfolg’ bei Deinen weiteren Projekten.
Tolle Sache die du da auf die Räder gestellt hast.
Welchen Farbton hast du für das Chassis verwendet?
Und kennst du die Einstellungen für die Regelhydraulik (länge der Gewindestangen)?
Und was würdest du bei einer eingelaufenen Bremswelle rechts anstellen?
Für das Chassis habe ich eine eigene Farbnummer von Knuchel Nr. 26999
Die Bremswelle ist ja im Bereich der Handbremse eingelaufen. Die linke und rechte Bremswelle ist identisch. Somit kannst du diese von links nach rechts tauschen.
Im Anhang die Einstellung der Hydraulik
Grüsse Urs
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