Restauration T 6200 A

Home Foren Restaurationsberichte Restauration T 6200 A

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #12543
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimänner

    Ich bin seit einiger Zeit an der Restauration eines T 6200 A mit ZF-Achse.
    Die Ausgangslage war nicht sehr berauschend. Der erste Eindruck täuschte. Ein Perkins-Motor, bei dem versucht wurde wie lange ein Motor ohne Motorenöl betrieben werden kann. Hinterachse mit Riss in der Trompete. Ölverluste so weit das Auge reicht. Verbeulte Karosserie. Und eine Elektrische Anlage die die beste Zeit auch schon lange hinter sich hatte.
    Kurz gesagt, da ist viel Arbeit in Sicht.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #12559
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Sälü Urs
    Weiss man wieviele T-6200A mit der ZF-Achse gebaut wurden? Montierst Du wieder den Originalen Motor?

    Viel Erfolg bei deinem Projekt!

    Gruss Markus

    #12580
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Markus
    18 Stk. wurden sicher mit ZF-Achse gebaut. Bei 2 Chassis-Nummern ist es nicht genau ersichtlich, weil sich genau da die Löcher vom Ringordner befinden.
    Total wurden 83 Allrad gebaut.

    Natürlich kommt da wieder ein original Motor rein.

    Grüsse Urs

    #12581
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Die Zerlegung beginnt.
    Motor raus, Lenkstockgehäuse und Hydraulik abbauen.

    Etliche Vorderachsträger der runden Form wurden von Hürlimann für die eckigen Modelle umgebaut.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #12585
    Marcel StähliMarcel Flagge Rumlikon
    Teilnehmer

    Hallo Urs

    Da hast du noch einiges zu tun
    Wünsche gutes Gelingen

    Grüsse Mäse

    #12712
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Die Zerlegung geht weiter
    Hinterachse demontieren, Differentialgetriebe ausbauen.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #12715
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Leider gab es diverse Überraschungen:
    Ein Riss in der Achs-trompete und Zahnräder die einen Zahnarzt benötigen.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #12723
    Lukas TrachselLukas Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Guten Tag Urs
    Eine Frage: schweisst du das gebrochene Teil wieder ein (hält das überhaupt?), oder hast du es nur rausgetrennt weil du sehen wolltest wie tief der Riss ist?
    Gruss Lukas

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.