Restauration Mähbalken mit Handaufzug

Home Foren Restaurationsberichte Restauration Mähbalken mit Handaufzug

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #22212
    Dominic FritzDominic Flagge Sonterswil
    Teilnehmer

    Ich habe meinen Mähbalken für den Hürlimann D100 mit Handaufzug total zerlegt und aufgehübscht, die finger wurden mit der Drahtbürtse gereinigt, bestmöglich poliert und danach versiegelt das diese nicht rosten. Alle anderen Teile wurden sandgestrahlt und Lackiert mit dem originalem Hürlimann Grau. Das Madenbrett mit dem originalem “Hürlimann” Schriftzug habe ich ebenfalls versiegelt das dieses schön bleibt. Ein neuer Stil für das Madenbrett wurde ebenso angefertigt aus einem Schaufelstil, ich finde dieser ist sehr gelungen und steht dem original nichts hinterher. Die 2 Stahlplatten für die Halterung des Bretts habe ich auch neu angefertigt. Die originalen halter für den Schutz habe ich durch Lederriemen ersetzt.
    Ich habe auch mehrere neue Schubbälken aus Eschenholz machen lassen.
    Ich finde der Mähbalken kann sich nun sehen lassen. Passend dazu habe ich einen alten Heuwender restauriert in den gleichen Farben.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von Dominic FritzDominic Fritz.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von Dominic FritzDominic Fritz.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von Dominic FritzDominic Fritz.
    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.