Home › Foren › Restaurationsberichte › Restauration D250
-
AutorBeiträge
-
16. August 2026 um 9:41 #25624
Urs
ThunTeilnehmerHallo Frank
Das Spie-0.14 sollte Spiel -0.14 heissen und ist das Einbauspiel unten am Kolben gemessen.
K o l b e n
E i n b a u d u r c h m e s s e r : 1 0 0 – 0 , 5 0 / – 0 , 5 5 o b e n
E i n b a u d u r c h m e s s e r : 1 0 0 – 0 , 1 2 / – 0 , 1 4 u n t e nGrüsse Urs
17. August 2026 um 10:02 #25625
Frank
Silvolde (NL)TeilnehmerHallo Urs,
Danke, das macht sinn.
Gruss, Frank
18. August 2026 um 8:58 #25626
Frank
Silvolde (NL)TeilnehmerHallo zusammen,
Jetzte Woche habe ich Motorteile gereinigt und vermessen. leider ist der Zustand der Verschleissteile schlechter als erwartet. Deshalb habe ich einige Fragen:
Drei Hauptlager und alle Pleuellager hatten Spiel im Lagerbehalter und Pleuel. Ich habe einen Angebot für neue Lager bekommen von Daro Technik GmbH aus Tagelswangen. Dazu wollte ich fragen ob diese Firma bekannt ist und mit diese Lager gute Erfahrungen sind?
In unserem Motor sind Übermaß Kolben und Buchsen Bohrung 101mm verbaut. Die Kolben sind zu retten, die Buchsen haben eine Kante. Deshalb suche ich einen Satz gebrauchten Zylinderlaufbuchsen in Standardmaß 100mm, welche auf 101mm gebohrt werden können. Hat jemand einen Satz zu verkaufen, oder kennt jemand eine Adresse?
Was ist ihre Erfahrung mit die Einstellscheiben unter den Zylinderlaufbuchsen. Sind diese wieder zu verwenden und bekommt es wasserdicht wenn es mehrere (4-5) Scheiben gibt? Gibt es Tipps dazu? Hat jemand welche für ein D100 Motor? Oder eine Adresse wo ich die erwerben kann?
Am Einspritzpumpe fehlt die Bedienung zum ausschalten. Dieses wird auch noch gesucht.
Meine Idee ist in September in der Schweiz zu fahren um Teile zu sammeln. Hoffentlich kann jemand behilflich sein.
Gruss, Frank
18. August 2026 um 13:32 #25627
Bruno
LaupersdorfTeilnehmerHallo bezüglich ersatzteile zu alten Hürlimann Traktoren haben wir noch viele.
Du kannst mir per whatsapp unter drr nummer 0788901372 schreiben was du alles brauchst. Dan schauen wir was wir haben.mfg
B&M Müller18. August 2026 um 15:54 #25630
Heinrich
WillichVerwalterHallo Frank,
du bist doch nicht weit von Venlo entfernt: Die Venlose motoren revisie.nl macht gute Arbeit. Alte Kolben aufarbeiten, Slip Büchsen (Büchse in Büchse – jedes Mass), Lager, Kurbelwellen – selbst die vielen Einstellscheiben drehen die passend aus einem Stück – habe sehr gute Erfahrung mit allen Hürlimann-Motoren gemacht – auch Einspritzpumpen. und preiswert!
Versuch macht klug 🙂
Heinrich -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.