Restauration D250

Home Foren Restaurationsberichte Restauration D250

Ansicht von 5 Beiträgen - 41 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

Hallo Frank

Das Spie-0.14 sollte Spiel -0.14 heissen und ist das Einbauspiel unten am Kolben gemessen.

K o l b e n
    E i n b a u d u r c h m e s s e r : 1 0 0 – 0 , 5 0 / – 0 , 5 5 o b e n
    E i n b a u d u r c h m e s s e r : 1 0 0 – 0 , 1 2 / – 0 , 1 4 u n t e n

Grüsse Urs

Hallo Urs,

Danke, das macht sinn.

Gruss, Frank

Hallo zusammen,

Jetzte Woche habe ich Motorteile gereinigt und vermessen. leider ist der Zustand der Verschleissteile schlechter als erwartet. Deshalb habe ich einige Fragen:

Drei Hauptlager und alle Pleuellager hatten Spiel im Lagerbehalter und Pleuel. Ich habe einen Angebot für neue Lager bekommen von Daro Technik GmbH aus Tagelswangen. Dazu wollte ich fragen ob diese Firma bekannt ist und mit diese Lager gute Erfahrungen sind?

In unserem Motor sind Übermaß Kolben und Buchsen Bohrung 101mm verbaut. Die Kolben sind zu retten, die Buchsen haben eine Kante. Deshalb suche ich einen Satz gebrauchten Zylinderlaufbuchsen in Standardmaß 100mm, welche auf 101mm gebohrt werden können. Hat jemand einen Satz zu verkaufen, oder kennt jemand eine Adresse?

Was ist ihre Erfahrung mit die Einstellscheiben unter den Zylinderlaufbuchsen. Sind diese wieder zu verwenden und bekommt es wasserdicht wenn es mehrere (4-5) Scheiben gibt? Gibt es Tipps dazu? Hat jemand welche für ein D100 Motor? Oder eine Adresse wo ich die erwerben kann?

Am Einspritzpumpe fehlt die Bedienung zum ausschalten. Dieses wird auch noch gesucht.

Meine Idee ist in September in der Schweiz zu fahren um Teile zu sammeln. Hoffentlich kann jemand behilflich sein.

Gruss, Frank

Bruno MüllerBruno Flagge Laupersdorf
    Teilnehmer

Hallo bezüglich ersatzteile zu alten Hürlimann Traktoren haben wir noch viele.
    Du kannst mir per whatsapp unter drr nummer 0788901372 schreiben was du alles brauchst. Dan schauen wir was wir haben.mfg
    B&M Müller

Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

Hallo Frank,

du bist doch nicht weit von Venlo entfernt: Die Venlose motoren revisie.nl macht gute Arbeit. Alte Kolben aufarbeiten, Slip Büchsen (Büchse in Büchse – jedes Mass), Lager, Kurbelwellen – selbst die vielen Einstellscheiben drehen die passend aus einem Stück – habe sehr gute Erfahrung mit allen Hürlimann-Motoren gemacht – auch Einspritzpumpen. und preiswert!

Versuch macht klug 🙂
    Heinrich

Ansicht von 5 Beiträgen - 41 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.