Home › Foren › Restaurationsberichte › Restauration D250
-
AutorBeiträge
-
13. Mai 2024 um 9:04 #22512
Heinrich
WillichVerwalterHallo Frank,
da hat sich aber jemand sehr viele Gedanken gemacht – Respekt!
Natürlich wirft so eine Verbesserung auch immer die Frage nach der Originalität auf. Ich finde, dass technische Verbesserungen, die obendrein äußerlich nicht sichtbar sind, die Originalität nicht in Frage stellen.
Viel Spaß bei den weiteren Restaurierungsarbeiten.
Heinrich27. November 2024 um 10:16 #23156
Frank
Silvolde (NL)TeilnehmerHallo Hürlimann-freunde,
Für den D250 würde ich gerne das Trittbrett/Ackerschiene und die Kotflügelhalterungen nachbauen. Gibt es noch Produktionszeichnungen dieser Teile oder kann mir jemand mit Abmessungen helfen?
Gruss, Frank
-
Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von
Frank, Ni-Silvolde (NL).
30. November 2024 um 8:27 #23173
Rolf
HornTeilnehmerHi Frank
Das ist eine elegante Lösung mit der Luftfilter-Patrone!
Wie hälst Du die Patrone in Position? Mit einer Feder gegen oben?
Gruss Rolf30. November 2024 um 9:26 #23174
Frank
Silvolde (NL)TeilnehmerHallo Rolf,
Der Patrone hat am Oberseite den Flansch mit Dichtring. Dieser wird eingeklemmt zwischen Blechplatte und das Drahtgeflecht am Innenseite der Deckel.
Der Länge des Filters passt eigentlich auch ganz genau.
Gruß, Frank
1. Dezember 2024 um 10:34 #23175
Bruno
LaupersdorfTeilnehmerHallo Frank
gute Idee mit dem Filter
Gruss Michael u. Bruno31. Juli 2025 um 9:23 #24032
Frank
Silvolde (NL)TeilnehmerHallo alle,
Das Projekt ist in letzter Zeit etwas in den Hintergrund geraten. Aber jetzt, wo die Sommerferien vor der Tür stehen, möchte ich wieder an der D250 arbeiten.
Unter anderem möchte ich die Typenschilder und Hinweisschilder ersetzen. Mir ist aufgefallen, dass sich Motor- und Fahrgestellschild in Stil (und Öllieferant) unterscheiden. Das Motorschild erscheint mir zu modern.
Welche Version ist für diesen Traktor die richtige? Hat jemand ein klares Foto, wie das Motorschild aussehen sollte?
Ich plane, die Typenschilder auf Französisch nachzubilden, da der Traktor ursprünglich so ausgeliefert wurde. Bei Interesse kann ich weitere anfertigen lassen.
Grüsse, Frank
-
Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten, 1 Woche von
Frank, Ni-Silvolde (NL).
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.31. Juli 2025 um 18:09 #24037
Heinrich
WillichVerwalterHallo Frank,
das sind mal originale Schilder vom 250er. Man beachte die Schriftgröße der eingeschlagenen Buchstaben und Zahlen.
Wofür das M steht? keine Ahnung – evtl. weiß das ja Hans? (oder hat ne Vermutung?).
Gruß vom Niederrhein
HeinrichDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.1. August 2025 um 11:14 #24040
Frank
Silvolde (NL)TeilnehmerHallo Heinrich,
Danke für diese Bilder. Wieder ein anderer Öllieferant. Vielleicht hat jemand ein Bild direkt von vorne?
Gruß, Frank
-
Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.