Home › Foren › Restaurationsberichte › Restauration D115 A
-
AutorBeiträge
-
27. Oktober 2017 um 12:56 #9410Inaktiv
Hallo zusammen
Ich möchte euch mein Hürlimann nicht vorenthalten. Er wird zur Zeit noch restauriert. Die Kurbelwelle wurde neu gelagert und der Motor bekam neue Kolben. Jetzt läuft er wieder noch etwa 7 Jahren die er draussen gestanden hatte.
Bis bald Christoph
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.9. Januar 2019 um 19:53 #12268InaktivHallo Hürlimannfreunde,
mein Traktor ist in der Zwischenzeit fertig restauriert. Hier noch ein paar Fotos.
schöne Grüsse Christoph
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.10. Januar 2019 um 7:47 #12272Hans WilTeilnehmerGrüezi Christoph,
Gratulation, da steckt viel Liebe und Arbeit dahinter! Sehr schön , super gelungen.
So ist wieder einer gerettet?
Was hat der Traktor für eine Chassis Nr. Ich möchte ihn in unserem Chssibuch
nachtragen(als lebender?)
Mit Gruss aus Wil
Hans10. Januar 2019 um 22:15 #12275InaktivHoi Hans,
die Chassisnummer ist 22509. Vielen Dank Hans das freut mich sehr.
Weisst du zufällig ob dieser Traktor ab Werk mit einem Turbolader ausgerüstet war?
Freundliche Grüsse Christoph12. Januar 2019 um 15:45 #12278Hans WilTeilnehmerGrüezi Christoph
Deinen Traktor habe ich persönlich am 24. Juli 1972 an das Kloster
Probstei/ St.Gerold in A-6700 St.Gerold (Vorarlberg) abgeliefert.
D 115 A 55 PS (ohne Turbo)
Später gegen einen D 210 Sy.Allrad wieder eingetauscht.
Mit Gruss
Hans11. Juni 2021 um 18:34 #18881InaktivIch konnte nun endlich die Restauration des Frontladers abschliessen und der Traktor ist nun komplett.
Sein erster Einsatz beim Schnee schieben hat er auchschon hinter sich. Gelegentlich wird er noch mit der Palettgabel Arbeiten verrichten aber hauptsächlich fahre ich mit ihm an Treffen.
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.13. Juni 2021 um 6:44 #18884Hasi St.AntönienTeilnehmerHoi Christoph
Gratuliätä sieht supper aus, hoffentlich bis bald an einem Traktoren Treffen dass man den 115er persönlich bewundern kann, mit dem Frontlader einfach eine Augenweide.
Gruäss Hasi13. Juni 2021 um 12:01 #18885Roger MöhlinTeilnehmerHallo Christoph
Super gelungen dein D 115A. Mein Vater hatte früher auch einen 115er. ICH habe diesen gerne gefahren und viele Stunden damit gearbeitet. Leider wurde dieser gegen einen ” grünen Hü” eingetauscht. Ich habe leider keine Ahnung wo er heute ist.
Was ist dein Frontlader für ein Fabrikat? Der Kontrast des Hürlimannrot mit dem Gelb des Lagers passt sehr gut.Gruss
Roger -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.