Restauration D115 A

Home Foren Restaurationsberichte Restauration D115 A

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #9410
    Christoph HeebChristoph Flagge Berg SG
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich möchte euch mein Hürlimann nicht vorenthalten. Er wird zur Zeit noch restauriert. Die Kurbelwelle wurde neu gelagert und der Motor bekam neue Kolben. Jetzt läuft er wieder noch etwa 7 Jahren die er draussen gestanden hatte.

    Bis bald Christoph

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #12268
    Christoph HeebChristoph Flagge Berg SG
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimannfreunde,

    mein Traktor ist in der Zwischenzeit fertig restauriert. Hier noch ein paar Fotos.

    schöne Grüsse Christoph

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #12272
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Christoph,
    Gratulation, da steckt viel Liebe und Arbeit dahinter! Sehr schön , super gelungen.
    So ist wieder einer gerettet?
    Was hat der Traktor für eine Chassis Nr. Ich möchte ihn in unserem Chssibuch
    nachtragen(als lebender?)
    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #12275
    Christoph HeebChristoph Flagge Berg SG
    Teilnehmer

    Hoi Hans,
    die Chassisnummer ist 22509. Vielen Dank Hans das freut mich sehr.
    Weisst du zufällig ob dieser Traktor ab Werk mit einem Turbolader ausgerüstet war?
    Freundliche Grüsse Christoph

    #12278
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Christoph

    Deinen Traktor habe ich persönlich am 24. Juli 1972 an das Kloster
    Probstei/ St.Gerold in A-6700 St.Gerold (Vorarlberg) abgeliefert.
    D 115 A 55 PS (ohne Turbo)
    Später gegen einen D 210 Sy.Allrad wieder eingetauscht.
    Mit Gruss
    Hans

    #18881
    Christoph HeebChristoph Flagge Berg SG
    Teilnehmer

    Ich konnte nun endlich die Restauration des Frontladers abschliessen und der Traktor ist nun komplett.

    Sein erster Einsatz beim Schnee schieben hat er auchschon hinter sich. Gelegentlich wird er noch mit der Palettgabel Arbeiten verrichten aber hauptsächlich fahre ich mit ihm an Treffen.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #18884
    Hasi BrosiHasi Flagge St.Antönien
    Teilnehmer

    Hoi Christoph
    Gratuliätä sieht supper aus, hoffentlich bis bald an einem Traktoren Treffen dass man den 115er persönlich bewundern kann, mit dem Frontlader einfach eine Augenweide.
    Gruäss Hasi

    #18885
    Roger WunderlinRoger Flagge Möhlin
    Teilnehmer

    Hallo Christoph

    Super gelungen dein D 115A. Mein Vater hatte früher auch einen 115er. ICH habe diesen gerne gefahren und viele Stunden damit gearbeitet. Leider wurde dieser gegen einen ” grünen Hü” eingetauscht. Ich habe leider keine Ahnung wo er heute ist.
    Was ist dein Frontlader für ein Fabrikat? Der Kontrast des Hürlimannrot mit dem Gelb des Lagers passt sehr gut.

    Gruss
    Roger

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.